Hallo Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe da ein kleines Problem. Eine Anlage von einem unserer Kunden verhält sich sehr komisch was Auslandsanrufe angeht.
Folgendes habe ich eingerichtet:
- in den zugelassenen Landeskennzahlen habe ich Frankreich, Österreich und Schweiz aktiviert
- Ausgehende Regel erstellt die den Präfix +33, 0033 hat
- bestimmte Nebenstelle festgelegt die die Regel nutzen kann
Aber jedes mal wenn genau diese Nebenstelle eine Nummer nach Frankreich wählt kommt immer nur die Fehlermeldung forbidden.
Ich habe ja noch erwähnt das Österreich und Schweiz ebenfalls aktiviert sind.
Grundsätzlich habe ich eine fast identische Regel für Österreich und Schweiz erstellt.
Das einzige was sich unterscheidet ist die Nebenstelle die die Regeln nutzen darf und natürlich der Präfix.
Genau das verwundert mich oder lässt mich auch nicht verstehen was los ist.
Die beiden Regeln sind so ziemlich identisch aber es funktioniert die Österreich/Schweiz Regel richtig bzw. ohne Probleme oder Fehlermeldung.
Nur die Regel für Frankreich geht aus irgendeinem Grund nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen und bedanke mich schon mal.
Liebe Grüße
Dennis Lamatsch
ich habe da ein kleines Problem. Eine Anlage von einem unserer Kunden verhält sich sehr komisch was Auslandsanrufe angeht.
Folgendes habe ich eingerichtet:
- in den zugelassenen Landeskennzahlen habe ich Frankreich, Österreich und Schweiz aktiviert
- Ausgehende Regel erstellt die den Präfix +33, 0033 hat
- bestimmte Nebenstelle festgelegt die die Regel nutzen kann
Aber jedes mal wenn genau diese Nebenstelle eine Nummer nach Frankreich wählt kommt immer nur die Fehlermeldung forbidden.
Ich habe ja noch erwähnt das Österreich und Schweiz ebenfalls aktiviert sind.
Grundsätzlich habe ich eine fast identische Regel für Österreich und Schweiz erstellt.
Das einzige was sich unterscheidet ist die Nebenstelle die die Regeln nutzen darf und natürlich der Präfix.
Genau das verwundert mich oder lässt mich auch nicht verstehen was los ist.
Die beiden Regeln sind so ziemlich identisch aber es funktioniert die Österreich/Schweiz Regel richtig bzw. ohne Probleme oder Fehlermeldung.
Nur die Regel für Frankreich geht aus irgendeinem Grund nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen und bedanke mich schon mal.
Liebe Grüße
Dennis Lamatsch