Auslandsgespräche auf andere NST weiterleiten

joschi

Customer
Hallo zusammen!

Gibt es eine 'einfache' Möglichkeit Gespräche aus dem Ausland, welche an eine bestimmt Nebenstelle gehen, auf eine andere umzuleiten?

Hintergrund: Vertretungsweise soll eine Kollegin in einer anderen Abteilung aushelfen. Diese ist aber dem Englischen nicht so mächtig, wie es erforderlich ist. Nun soll sie nur die Inlandsgespräche bekommen. Die Auslandsgespräche sollen dann an eine andere Kollegin weitergeleitet werden.

Jemand eine Idee?

Hallo @joschi ,

Erstelle eine zusätzliche Warteschleife / Signalisierungsgruppe mit allen "englischsprachigen" Benutzern

In den Weiterleitungsregeln des einen zusätzlichen Benutzers gibt es den Punkt "Ausnahmen"
Trage dort die an die 3CX vom Provider übergebenen Nummern (Beispiel für Deutschland: +49*, 0049*) mit dem Weiterleitungsziel auf die Signalisierungsgruppe / Warteschleife welche neu erstellt wurde.

Hallo Marc!

Danke für Deine Antwort.

Aber ist es nicht so, dass, wenn ich die "+49*, 0049*" bei Ausnahmen eintrage, alle inländischen Telefonate an die neu erstellte Warteschleife gehen und nicht alle ausländischen? Oder müsste ich in den Ausnahmen alle anderen Ländervorwahlen eintragen?Schöner wäre es dann, wenn man den Ausdruck "++49*" invertieren/negieren könnte. Geht das?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hatte einen Knoten im Gehirn. Habe es jetzt aber verstanden. Danke nochmal :-)

Hallo @joschi ,
ja mit dem von mir genannten Beispiel wurden die deutschen Nummern aussortiert werden, da die von dir gewünschten ja nicht in der Frage waren, daher auch der Zusatz "Beispiel". Also statt der deutschen Landesvorwahl einfach die jenigen erfassen, welche aussortiert werden sollen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas