Auswahl Systembesitzer nicht vorhanden

ToKaLa

Premier Customer
Hallo zusammen,

unser bei 3CX gehostetes System ist noch auf der Version 18.0 Update 9 (Build 20). Für ein Update muss der Systembesitzer definiert werden. Unser Problem ist, dass wir genau diesen nicht festlegen können. Auch mit unserem Admin Account haben wir nur die Auswahl: Benutzer, Rezeptionist und Gruppenadministrator.
Auch mit den weiteren Benutzern sind keine weiteren Rechte einsehbar.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich noch schauen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Auch mit unserem Admin Account haben wir nur die Auswahl: Benutzer, Rezeptionist und Gruppenadministrator.
Wird die 3CX über die bisherige System Management Console administriert?
Das liest sich so, als hätte der angemeldete Benutzer schon keine ausreichenden Berechtigungen.

Nachtrag:
Der korrekte Name lautet Systemeigentümer. Wenn ab einer 3CX v18 irgendwas (eher) keiner festgelegt wurde, dann zeigt die 3CX das auch oben permanent an. Andernfalls gibt es einen. Ihr müsst nur herausfinden, wer das ist. Das sieht man z.B. auch in einem Backup.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo,

genau, das System wird über die bisherige System Management Console verwaltet.

Unser Admin Account hat das Recht "Manager". Das scheint aktuell das höchste zu sein. Alle weiteren Benutzer sind gewöhnliche Benutzer. Sobald wir uns an der Desktop APP anmelden, kommt die besagte Meldung "Kein Systembesitzer festgelegt". Danach scheint es wirklich noch keinen zu geben.

VG

Leider alles bereits mehrfach ausprobiert. Auf diese Anleitung wird auch verwiesen, sobald die Fehlermeldung eines fehlenden Systembesitzers angezeigt wird.

VG

Ist beim Admin Account eine Nebenstelle zugewiesen?

Dann: euren Partner damit behelligen oder Ticket an 3CX schreiben.

Das wurde mit dem Upgrade einer v18.0.5 auf eine v18.0.6 notwendig. Ab da kommt die Meldung. Siehe die angehängten Bilder.

Wenn ihr das nicht könnt, liegt das i.d.R. an den fehlenden Berechtigungen der Anmeldung an der System Management Console.

Anhänge

• 3cx-dashboard-18.0.5.418-1.jpg
    3cx-dashboard-18.0.5.418-1.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 11
  • 3cx-dashboard-18.0.6.908-1.jpg
    3cx-dashboard-18.0.6.908-1.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 12
  • 3cx-user-18.0.5.418-1.jpg
    3cx-user-18.0.5.418-1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 11
  • 3cx-user-berechtigungen-18.0.5.418.jpg
    3cx-user-berechtigungen-18.0.5.418.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 10
  • 3cx-user-berechtigungen-18.0.6.908.jpg
    3cx-user-berechtigungen-18.0.6.908.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Dem Admin Account ist eine Nebenstelle zugewiesen. Die Rechte Auswahl wie auf den Bildern ist nicht vorhanden. Ich werde mich mal direkt an 3CX wenden. Vielen Dank für die Unterstützung!

VG

Dann seid ihr nicht mit dem root Account angemeldet. Wer hat die Anlage denn eingerichtet?

Hallo zusammen,

hier das selbe Problem. Gerne Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten gibt :)

Hallo zusammen,

hier das selbe Problem. Gerne Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten gibt :)
Auch hier das gleiche, ihr müsst mit dem root Account angemeldet sein um einen Systemeigentümer setzen zu können

Danke für den Hinweis. Also denke ich, dass wir das Unternehmen beauftragen müssen, welches uns das System vor Jahren eingerichtet hat.

Wenn ihr den root Account nicht habt, dann ja.

Hi,

das es sich hier um eine V18 handelt, haben wir die Möglichkeit Password Wiederherstellung.
Somit versuche es mit "admin" und password reset.
Somit bekommt assigned User Email das password reset und kann sich auf der 3CX V18 Verwaltungskonsole anmelden.
Ich gehe davon aus das als Username "admin" verwendet wurde.

1715946845985.png

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan