Da man diese Daten in der Regel nur braucht wenn man unsupportete Telefone anbinden will, ist das nicht unbedingt das Problem von 3CX. Dennoch verstehe ich deinen Unmut.finde es grenzwertig das hier 3CX keine Übergangs Frist anbietet, wo das noch über eine Einstellung manuell deaktiviert werden kann.
Bedenke nur das du dann auch keine OS updates bekommst.Ich habe die Auo Updates bei allen Anlagen nun deaktiviert. Diese Willkür bei der Änderung von Features ist eine Zumutung.
das ist der Sinn. Eine Anlage lass ich im Auto Update Modus und wenn sich das bewährt, stoß ich überall manuell das update an. Aber der aktuelle Modus gefällt mir nicht darum seh ich mich dazu gezwungen.Bedenke nur das du dann auch keine OS updates bekommst.
Manuell bekommst du nur die PBX Updates und nicht die OS.das ist der Sinn. Eine Anlage lass ich im Auto Update Modus und wenn sich das bewährt, stoß ich überall manuell das update an. Aber der aktuelle Modus gefällt mir nicht darum seh ich mich dazu gezwungen.
Nur im Notfall da du dir damit auch einiges zerschießen kannst. Am besten ist es die Updates auf automatisch zu setzen und dann zb auf monatlich. Dann hast du genug Zeit immer zu prüfen was bei einem Update geändert wurde. Wir haben unsere Anlagen alle auf automatisch und keine Probleme. Updates prüfen wir allerdings schon im alpha/beta Status so das es zu keinen Überraschungen kommt.ah.... danke für den hinweis. daran hab ich jetzt nicht gedacht. kann man aber über terminal auslösen die os updates?
kann man aber über terminal auslösen die os updates?
apt update && apt -y full-upgrade auf einer Shell.Hier ein Beispiel per CFA, das tut es zur Not auch.Ich kann bei den Telefonen nicht mal mehr den Namen etc. ändern da das Speichern nicht möglich ist mit der 3 stelligen Auth ID. ;-((
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.