Automatische Aktualisierung der Lizenz schlägt fehl

Jörg Giencke

Free User
Basic Certified
Auf einem Raspberry Pi mit Version 18 Update 2 schlägt die automatische Aktualisierung der Lizenz fehl.

Das 3CX Portal sagt "Sie müssen die kostenlose 3CX Standard Edition nicht verlängern, sie wird automatisch verlängert.", wenn man auf 'Verlängern' klickt.

Kommentare zum Raspberry und zu nicht mehr unterstützt bitte nicht hinterlassen. Es steht schon neue Hardware bereit. Ich bräuchte kurzfristige Hilfe zum aktuellen Problem.

Danke!

Hallo,

das Problem wird sein das die Anlage nicht aktuell ist. Es gab eine Aufforderung das die Anlagen aktualisiert werden müssen damit Sie weiter den 3CX Lizenz Server erreichen.

Nun hilft nur Backup machen neuinstallieren auf unterstützter Hardware und restore.

Beste Grüße

Ich habe eben geschaut weil ich mir nicht sicher war: die Aktivierung ab 28.02.22 erfordert mindesten v18 Update 2. @Jörg Giencke schreibt, dass die auf dem Raspi läuft, wie auch immer.
Das Update 5 demnächst wird nötig wegen dem Tausch von Zertifikaten für Fremde, hat nichts mit seinem Problem zu tun.

• Like
Reaktionen: bitn
Sorry hatte es tatsächlich vorher nicht überprüft auf die Schnelle Danke @fxbastler für die Korrektur!

@Jörg Giencke
activate.3cx.com kannst du aber von der Betroffenen Anlage aber auflösen bzw. erreichen?

Danke @fxbastler und @bitn!

Kurz: Das Problem hat sich - über Nacht - erledigt. Läuft!

Lang: Ich hatte gestern probehalber schon mal activate.3cx.com im Browser aufgerufen und es kam der Hinweis von 3CX, dass der Service gerade gestört sei. Als alter Windows-Kenner weiß ich, dass der Text einer Fehlermeldung nichts mit der Ursache zu tun haben muss. Deshalb hab ich mir gedacht, dass die Fehlermeldung vielleicht auch dann kommt, wenn man die Seite ohne die richtigen Parameter (Aktivierungsanfrage) aufruft. Also blieb eine gewisse Verunsicherung und deshalb dieser Thread.

Eben habe ich noch einmal in die Anlage geschaut und die automatische Aktivierung war erfolgt. Dann habe ich noch einmal activate.3cx.com im Browser aufgerufen mit dem Ergebnis leere weiße Seite.

Was lernen wir daraus? Bei Aktivierungsproblemen auch mal auf activate.3cx.com schauen, vielleicht liegt da das Problem.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas