Automatische Rufweiterleitung nach Geschäftszeiten (Intern)

Mtrio

Bronze Partner
Hallo,
ist es richtig das die Geschäftszeiten nur für externe Anrufe gelten?
Ich habe momentan das Problem das Tagsüber eine Signalisierungsgruppe angerufen wird von einer Haustür (intern), ab 20 Uhr soll es weitergeleitet werden auf eine andere Signalisierungsgruppe.
Ist es nur möglich wenn man die Nebenstellen in der Gruppe dann auf Abwesend stellt und dort die Weiterleitung auf die 2.Gruppe stellt?

Oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten, wie man es automatisiert machen kann?

Eventuell kann mir da einer Helfen

Mit einer Dummynebenstelle vor der Signalisierungsgruppe und dort die entsprechenden Geschäftszeiten einrichten sowie die Weiterleitung bei DND.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ah okay danke.
Habe das jetzt anders gelöst indem ich von Intern über extern den Anruf tätige und dann sollte es ja auch funktionieren

Ah okay danke.
Habe das jetzt anders gelöst indem ich von Intern über extern den Anruf tätige und dann sollte es ja auch funktionieren
Verstehe ich nicht ganz... denke nur dran das du dann zwei Kanäle dafür belegst und nicht nur einen.

Baue dir einen einfach Callflow mot ner Nummer. Dann DateTime Check und entweder an Signalisietungsgruppe 1 oder eben an 2. Da kannste auch dann noch viel mehr mit einbauen :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel