automatische trennung nach30 sekunden

edvmax

wie ich eh schon mal erwähnt habe
habe ich so einen Fall das alle gespräche nach ca. 30 sekunden getrennt werden seitens 3CX und dann wieder automatisch da sind danach

hat sowas schon mal wer gehabt?

bsp:
ich rufe die 3CX V7 auf Cassini an Siptrunk an von einem ISDN Telefon aus
nebenstelle an SPA921 meldet sich und hebt ab
man kann quatschen, aber nach 30 sek ist in der Übersicht die trennung der Nebenstelle ersichtlich

seitens des Anrufers merkt der dies nicht sondern hört halt nach 30 sek solange nichts bis die nebenstelle wieder abhebt weil es eben wieder läutet

sprich das gespräch seitns ISDN bleibt aufrecht nur intern in der 3CX wird es getrennt
zumindes hat es meiner Meinung nach dem Anschein

kanns an den Codecs liegen?

PS: mit ISDN meine ich das der Anruf an die 3CX mittels ISDN von aussen gestartet wurde (andere nummer anderer anschluß örtlich getrennt)

Was steht denn im Log zur Trennung. Steht da was von "ACK not re..."

genau

sprich es läutet
du gehst ran sprichst (in beide richtungen OK)
nach 30 sek weg

PS
ist ein Siptrunk
an dem nummern liegen zB +49891xxxx50 -+49891xxxx99
Also alle Durchwahlen von 50-99

Komisch ist ja schon das ich die Nummern nicht abgreifen kann obwohl die an der IP anliegen sollten
im Log sehe ich auch das die eingehen
nun dachte ich ich lege einen SIP Provider an
und hole mir die gespräche mittels DID
aber momentan funktioniert dies nur wenn ich für jede Durchwahl einen neuen Provider anlege
das kanns ja auch nicht sein oder?

da hast du recht...das sollte so nicht sein.

zunächst versuche noch den stun-server in den "Netzwerk" Einstellungen zu deaktivieren.

Anschließend klickst du unter den VoIP-Provioder auf den Namen des Providers, der den SIP-Trunk bereitstellt. Hier gehst du auf den letzten Reiter "DID/MSN" und trägst die Nummern ein. Dieser Schritt ist nicht zwangsweise notwendig, aber sicher ist sicher. Hier kann man auch einstellen in welchem SIP-Feld die DID steht.

Dann musst du unter den eigehenden Regeln DID-Regeln hinzufügen. Das sollte eigentlich funktionieren.

ja also das mit den SipTrunk habe ich eh gemacht
war ein wenig eine komische instellung das es funkt aber jetzt sind zumindest die nummernkreise erreichbar
unter Voip-Provider - Nummer - Erweitert
Ursprungskennung per DID
dort habe ich jetzt eine elendslange zeile drin xxxx1, xxxx3, xxxx5, xxxx7, xxxx8 usw usw

Aber ich werde das mit dem Stun noch Probieren
danke dir jedenfalls

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx