automatisches Provisionierung 1. Telefon Yealink W57T als SBC Router geht nicht

Happywyn

SOHO User
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem mit der automatischen Provisionierung meines Yealink W57T Telefons in einem gehosteten 3CX-System Enterprise . Trotz der Freigabe der erforderlichen Ports in der Firewall (siehe beigefügter Screenshot) kann das Gerät nicht automatisch provisioniert werden. Interessanterweise funktionieren Webclients sowie die Android- und iOS-Versionen einwandfrei. IP Adresse zieht das W57T sowie Datum/Uhrzeit werden angezeigt.Aktuellste Firmeware auf dem Yealink vorhanden.

Weitere Schritte, die ich bereits unternommen habe, beinhalten das Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen und das Löschen des SBC sowie des Benutzers unter "Sprache/Chats".

Zusätzlich habe ich im Ereignisprotokoll folgende Meldung gefunden: "Provisioning file for MAC [MAC-Adresse] of user 100 requested by [Anforderer] was successfully generated." Dies deutet darauf hin, dass die Provisionierungsdatei korrekt erstellt wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Hinweise zur Lösung dieses Problems geben? Jegliche Hilfe oder Vorschläge wären sehr willkommen.

t57w.png

Anhänge

• SonicWall-3CX-Ports-geöffnet.png
    SonicWall-3CX-Ports-geöffnet.png
    22,2 KB · Aufrufe: 5
Die Konfiguration eines Telefons mit integriertem SMC muss mit entsprechender Berechtigung vom Webclient unter Admin aus gemacht werden.
So schon versucht?
Im der Admin Konsole hierfür einen SBC anzulegen und dann das Telefon geht m.a. nicht.

Die Konfiguration eines Telefons mit integriertem SMC muss mit entsprechender Berechtigung vom Webclient unter Admin aus gemacht werden.
So schon versucht?
Im der Admin Konsole hierfür einen SBC anzulegen und dann das Telefon geht m.a. nicht.
danke für die schnelle Antwort. wurde in der Adminkonsole, Benutzer ( Systemeigentümer) / IP-Telefon" angelegt als Routertelefon.

Guten Morgen Patrick.
Vielen Dank für Ihren hilfreichen Tipp. Ich wollte bestätigen, dass die Konfiguration so unter https://xxx.3cx.eu/webclient für Benutzer und IP-Telefon durchgeführt wurde. Besonders praktisch fand ich die intuitive Benutzeroberfläche von 3CX, die anfragt, ob das Gerät als Router-Telefon eingerichtet werden soll. Diese klare Unterscheidung erleichtert den Einrichtungsprozess erheblich. Trotzdem waren wir noch nicht erfolgreich.

Ist das Telefon auf der korrekten Firmware? Irgendwelche Ports musst du nicht freigeben und solltest du auch nicht.

• Like
Reaktionen: Happywyn
Ist das Telefon auf der korrekten Firmware? Irgendwelche Ports musst du nicht freigeben und solltest du auch nicht.
Hallo Jan,- Ja, aktuellste Firmware ist installiert. Respektive wurde die Geräte bereits mit der neusten Firmware ausgeliefert ( T5x-96.86.0.70 vom 30.08.22 )

Das ist nicht die neuste und korrekte Firmware: 1701416703764.png

• Like
Reaktionen: Happywyn
Das ist nicht die neuste und korrekte Firmware: Anhang anzeigen 13482

oh, das ist krass, danke für den Tip, versuche es. Die Firmware hatte ich direkt bei Yealink Support überprüft. https://support.yealink.com/en/portal/docList?archiveType=software&productCode=bcfe80d722021d92

Das ist nicht die neuste und korrekte Firmware: Anhang anzeigen 13482

ich möchte mich herzlich für deinen wertvollen Tipp bedanken. Deine Anleitung war erfolgreich, und nun funktionierte die Provisionierung. :)

• Like
Reaktionen: bitn2
ich möchte mich herzlich für deinen wertvollen Tipp bedanken. Deine Anleitung war erfolgreich, und nun funktionierte die Provisionierung. :)
Gerne, es ist immer wichtig die Anleitungen bei 3CX selber zu befolgen. Nicht immer sind zb die Firmwares die selben die freigegeben sind.

• Like
Reaktionen: MarcM_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas