Automatisches Update 3CX (LInux)

JFr

Customer
Guten Tag!

WIr betreiben eine LInux Debian VM auf der unsere 3CX läuft. In der Verwaltung der 3CX ist der Haken gesetzt das die Anlage bitte am Samstag um 1 Uhr automatisch Updates installiert.
Dies passiert aber seit mehreren Wochen nicht. Gibt es einen Ort wo 3CX Logs ablegt wieso eine Installation nicht stattfindet?

Danke vorab!

Was für ein Update soll installiert werden? Service pack?
Du kannst den System Service log, Management Log analysieren.
Auch den Updater log 1,2

Folgendes Update hängt "fest sieht Screenshot

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-09-21 um 09.35.30.png
    Bildschirmfoto 2020-09-21 um 09.35.30.png
    121,2 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: JFr
Danke für den Hinweiß! In welchem Thread denn genau?
Würde vorher gerne mal lesen was genau das macht & welche Auswirkungen das auf den laufenden Betrieb hat.

Danke!

Mit dem SSH Befehl lädst Du Dir einen Patch herunter der das Updateproblem fixt. Für den laufenden Betrieb sollte das keine Auswirkungen haben.

• Like
Reaktionen: JFr und bitn2
Hey,
vielen Dank fürs nachreichen. Ich verstehe noch nicht ganz, was das mit dem Update-Fehler zu tun hat.
Ich will ja keinen nerven, aber verstehe Dinge gerne bevor ich sie implementiere. Hab mir das .sh Script mal angesehen & prinzipiell dreht sich das ja alles um den Instance-Manager.

Danke vorab.

Alles klar, habs verstanden. Ist ja quasi ein "Repo-Problem". Als letzte Frage, könnte mir einer die genauen "Lagerorte" für die 3CX Logs nennen?

Danke!

Die Fehlermeldung bekommst Du normalerweise direkt per Email zugesendet. Wo dieses Log liegt, hab ich bisher nie gebraucht. ;)

Ok, leider kam keine Fehlermeldung per Email. Mir ist es tatsächlich nur aufgefallen da das Update immer noch als nicht installiert dort steht.

Was hast Du denn unter Einstellungen-->Email Einstellungen--> Benachrichtigungen eingestellt?

Anbei der Screenshot.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-09-21 um 14.21.21.png
    Bildschirmfoto 2020-09-21 um 14.21.21.png
    104,2 KB · Aufrufe: 3
Hmm, das ist so ok. Dann sollte eigentlich eine Meldung per Email kommen wenn das Update durchgelaufen ist oder wenn ein Fehler auftritt. Hast Du das Update per Hand mal angestoßen?

Nein noch nicht. Wollte erstmal klären wieso es generell nicht funktioniert.

Versuch das mal und guck ob Du eine Fehlermeldung per Email bekommst

Alles klar, würde ich mal außerhalb der Geschäftszeiten testen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Das macht Sinn. ;)

• Like
Reaktionen: JFr

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel