AVM als FAX analog Gateway

anonymous

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich möchte an meiner 3cx 2 analoge FAxgeräte anhängen, ich habe zwei Nebenstellen eingerichtet und dies in einer AVm Fritzbox 5140 euch eingerichtet. Verbindung ist und ist auch in der 3cx registriert.
Aber ich kann weder empfangen noch senden.
In der Fritzbox kommt die Meldung Not Acceptable Here (488)
Kennt jemand das Problem?
Ich werde noch Verrückt mit dem Ding.

3cx neueste Version
Fritz auch neueste Version

Gruß Mario

Wenn du statt Faxgeräten 2 normale analoge Telefone anschließt kannst du dann mit diesen telefonieren?

Versuche mal "Reinvite" und "Replaces" zu ak-/deaktivieren. Eventuell noch mal "Telefonanlage sendet Audio" ak-/deaktivieren.

Danke für die Antworten, es geht anscheinend nciht mit der Fritzbox 5140. Ich habe den eine 7170 genommen und schon geht es ohne Probleme.

gut zu wissen.

Hab das gleiche Setting mit einer FB 7170.
Es funktioniert ansich auch, nur beim übertragen langer Faxnachrichten 10+ Seiten, bricht die Übertragung ab.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Neuste Firmware?

Hab die Firmware aktualisiert, hat nciht gebracht.
Hat wer eine Empfehlung für ein gutes zuverlässiges GW um ein analoges Fax anzuschließen?

Die einzige Lösung, die wirklich zuverlässig funktioniert ist es ein Beronet Gateway mit einer entsprechender Analog-Erweiterung. Am Besten die Kombination aus 2x ISDN und 2x FXS (analoge Endgeräte). Dann die analogen Anrufe direkt an ISDN durchrouten. Über VoIP-Provider ist das ein Glückspiel. Mit Sipbase haben wir gute Erfahrung gemacht, aber eben auch hier nicht mit allen ATAs. Die meisten eignen sich nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h