AVM ISDN Karten

anonymous

Well-Known Member
Hallo @ all.

Ich bin neu hier im Forum und ich hab da gleich mal zwei Anfängerfragen, was die 3CX betrifft.

1. Ist es möglich der 3CX beizubringen, das man Faxe über eine eingebaute PCI ISDN Karte (vorzugsweise AVM) versendet/empfängt?
2. Kann man (wenn das nicht mit einer AVM Karte machbar ist) noch nicht portierte Nummern über einen ISDN Gateway anzunehmen und auf die jeweiligen SIP Teilnehmer weiterzuleiten?

mfg
ichabot

hallo
also zu punkt 1 denke ich wenn du einen Point to Multipoint anschluss hast sollte das mit der Fritz karte kein Problem darstellen

Es gibt ein Programm von Diehl SoftIP, es simuliert eine Cape/Faxkarte und sendet die Faxe direkt an einen SIP Provider - die Faxkarte kannst du vor der installation ausbauen :-)

Programm läuft gut, ist aber teuer 1. Kanal 180,00 euro

gruss marc

mit der avm geht es einfacher, holt euch das programm Fritz!lan. damit kostet es dann nichts mehr extra. habe es bei div. kunden im einsatz. funktioniert prima.

hey, das ist ein super tip, vielen dank !!!

das gute liegt manchmal so nah - der olle fritz wieder ... :-)

frage hat schon mal wer am Patton 4554 den ISDN ausgang konfiguriert sodass ich zB meine AVM-FritzCard da dran hängen könnte

Wäre interessant
habe selbst einen ISDN als Point to Point
sprich wenn der Patton dranhängt kann ich ja nix anderes mehr an den NT hängen.

und der 4552 hat ja einen isdn eingang sowie auch ausgang

an den patton 4554 kannst du nicht dranhängen (kein switch von TE auf NT) wohl aber kannst du parallel etwas anderes dran hängen, wenn es zuerst dran hängt.

über den 4552 kann ich erst mittwoch etwas sagen, der ist auf dem weg zu uns

ups habe mich vertippt
meinte den 4552

beim 4554 ist das richtig, da kann ich nix dranhängen
sorry

4552 ist gerade angekommen

BRI 0 ist TE
BRI 1 ist NT

ich teste den in dieser woche, dann kann ich genaues sagen

Hallo ichabot!

Wir haben das "Fax-Problem" folgendermassen gelöst:

- Auf allen PCs MS-Fax Unterstützung installiert
- 3cx Faxserver installiert
- bei der 3cx für unsere alte ISDN-Fax-Nr. ein DID mit der MSN der Faxnummer definiert
- Das Patton 4554 fungiert als Fax to T.34 Fax Gateway (macht es ohnehin automatisch)

Ergebnis:

- Die eingehenden Faxe werden in PDF-Format an einen eMail-Account gesendet.
- Ausgehende Faxe werden vom PC aus unter Verwendung von MS-Fax und dem 3cx Faxserver versendet
- "Auflagenfaxe" werden bei uns gescannt und dan per PC versendet
(Dies ist In unserem Fall sogar praktischer weil wir in der Immobilien Branchenlösung so automatisch einen Tätigkeitsnachweis führen können)

Ach ja, eine AVM haben wir noch, aber verwenden sie absolout nicht mehr

In unserem Fall gab es bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Faxerkennung des Gatways.

Gruss

Arne

Hallo Arne

Ich gebe dir recht, so sollte es ja auch von Haus aus sein.

Allerdings ist denke ich die eigentliche FRage immer noch, kann ich zu 3CX mit eingestellter Faxfunktion, trotzdem eine ISDN KARTE (zB AVM Fritzl) verwenden.
Wobei ich denke das die meisten einen ISDN Anlagenanschluss haben und an diesem ja meist der Gateway '(patton udgl) hängt.

kurze info zum patton 4552 in bezug auf das fax:

Meine Vorstellung den NT anschluss (2.BRI) durch die anlage wie an Patton S-DTA zu nutzen war quark.
Ich wollte den 2. anschluss über die 3cx als intenen port nutzen, geht nicht, die anschlüsse werden benutzung schon im 4552 zusammengeschaltet.
anders als beim 463x kann der 2. BRI nicht durch die anlage bei einem anruf auf dem 1.BRI genutzt werden.

meine lösung ist nun das 455x mit dem Patton S-DTA, zur zeit sieht es gut aus :-)

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx