backup-werkzeug: the connection to the database was refused

anonymous

Well-Known Member
hallo,

ich verwende 3CX 9 und wollte soeben ein backup erstellen. doch es erscheint die meldung "the connection to the database was refusted." im 3CX-Blog wird für diesen Fall angegeben:

"The connection to the database was refused – If you see this error close the backup, stop all 3CX Services. Then start the 3CX Database service, followed by the configuration service."

allerdings finde ich keinen 3CX Database-Service noch einen "Configuration Service.

kann mir jemand helfen? sollte es diese services geben und diese helfen, wo genau finde ich diese?

Dann stimmt bei Dir was anderes nicht.

Unter Dienststatus solltest Du die Positionen (siehe Grafik) ähnlich der hier abgebildeten V11 vorfinden.

ich hatte bereits die dienste alle neugestartet, sie laufen auch alle aber die meldung kommt trotzdem noch immer.

was nun?

bzw. alle anderen dienste habe ich beendet. die beiden genannten aber kann man nicht beenden oder neu starten, ohne die anderen mit neu zu starten.

und das packup läuft auch dann nicht an, wenn nur diese beiden dienste laufen.

hallo, kann mir endlich jemand helfen?
wozu zahle ich eine teure lizenz?

ich verwende 3CX 9 und wollte soeben ein backup erstellen. doch es erscheint die meldung "the connection to the database was refusted." im 3CX-Blog wird für diesen Fall angegeben:

"The connection to the database was refused – If you see this error close the backup, stop all 3CX Services. Then start the 3CX Database service, followed by the configuration service."

bzw. alle anderen dienste habe ich beendet. die beiden genannten aber kann man nicht beenden oder neu starten, ohne die anderen mit neu zu starten.

und das packup läuft auch dann nicht an, wenn nur diese beiden dienste laufen.

Da ist irgendwas krum. Bitte nenne uns erst mal Details zu deinem System (OS, RAM, 3CX SP). Bitte auch beachten, dass im Forum lediglich Community Support gegeben ist. Für offiziellen Support über deinen 3CX Partner oder Supportpack von 3CX erwerben. Warum läuft noch die V9? Der Support dafür ist längst ausgelaufen.

@matictec wrote:Da ist irgendwas krum. Bitte nenne uns erst mal Details zu deinem System (OS, RAM, 3CX SP). Bitte auch beachten, dass im Forum lediglich Community Support gegeben ist. Für offiziellen Support über deinen 3CX Partner oder Supportpack von 3CX erwerben. Warum läuft noch die V9? Der Support dafür ist längst ausgelaufen.

SP: Service Pack 1
RAM: 4 GB
3CX SP: 9.0.1577.0 (installierte Version des Assistenten)
9.0.0.15723 (Version der exe.-Datei
Ist mit SP Service Pack gemeint? Für 3CX ist mir keines bekannt, das ich installieren hätte müssen. Die Installation war im Frühjahr 2011. Da war das letzte SP wohl schon drin, nehme ich an. Zumindest sind mir spätere Service Packs nicht bekannt.

Bei mir läuft V9, weil ich dafür genug Geld gezahlt habe. Schließlich habe ich das 3CX für meinen Gebrauch erworben und nicht, um dauernd für 3CX zu bezahlen.

Ich würde zwar grundsätzlich ein Server OS empfehlen, aber auch unter W7 Pro sollte es laufen. Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert? Versuche diese mal testweise zu deaktivieren. Auch einen eventuell vorhandenen Virenscanner und den Windows Defender mal deaktivieren. Um ein Backup über das Backuptool zu erstellen, muss man eigentlich keinen Dienst beenden.

das hat alles nicht funktioniert. was nun? ich bin kein ITler und habe auch keinen IT-ler im Haus. Zudem ist das hier ein Spezialproblem.

ich muss zügig meinen PC neu aufsetzen, weil mein CRM nicht funktioniert, welches über IE auch auf den Server zugreift.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan