Bedingter Zugriff

Lobmayer IT

Free User
Hi,

gibt es die Möglichkeit, dass ich bestimme auf welchen Mobile Devices der Nutzer 3CX über den Tunnel provisionieren darf?

Ich möchte verhindern, dass die Mitarbeiter 3CX auf nicht von der Company verwaltete Geräte inbetriebnehmen.

Wünschenswert wäre es ja wenn 3CX irgendwie den Geräte Status Prüfen könnte sowie Azure Conditional Access

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/conditional-access/overview

Hi Lobmayer,

auf der Anlage unter Dashboard->Nebenstelle->Optionen kannst du Remote Verbindungen für jeweilige NST unterbinden.

Hi Lobmayer,

auf der Anlage unter Dashboard->Nebenstelle->Optionen kannst du Remote Verbindungen für jeweilige NST unterbinden.

Hi,

das ist mir bekannt. Jedoch möchte ich die Remote Verbindung nicht komplett Abschalten sondern nur auf bestimmten Geräte zulassen.

Das Problem ist wenn ich die Remote Verbindung zulasse kann der User 3CX auf dem Geräte nutzen auf dem er will, ich kann in dem Fall nicht sicherstellen ob auf dem Mobile Device z.B. ein Passwort eingerichtet ist oder die Verschlüsselung aktiv ist. Ich möchte also erreichen, dass es nur bestimmte Geräte Zugriff darauf haben in diesem Fall verwaltete Geräte.

dieses ist leider z.Z nicht möglich.

Ich würde dir als Workaround empfehlen mehrere NST zu verwenden für den Agenten.
So das für eine NST Option global deaktiviert ist, somit auch für Gerät X.
Gerät welches erlaubt ist mit NST provisionieren mit erlaubter Tunnel Option.(nicht unterbinden)

dieses ist leider z.Z nicht möglich.

Ich würde dir als Workaround empfehlen mehrere NST zu verwenden für den Agenten.
So das für eine NST Option global deaktiviert ist, somit auch für Gerät X.
Gerät welches erlaubt ist mit NST provisionieren mit erlaubter Tunnel Option.(nicht unterbinden)

Danke für die Antwort. Da kann ich jedoch auch nicht das Gerät unterbinden sondern nur den User. Also der User kann ja einfach jedes beliebige Smartphone per QR Code provisionieren.

Oder habe ich was übersehen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel