Bei Anmeldung an der Warteschleife mit anderer Nummer nach extern telefonieren

JackMA

Customer
Hallo Zusammen,

wir haben eine Warteschleife für unseren Kundendienst, wenn sich ein Agent da anmeldet soll auch die Nebenstelle der Warteschleife (KD) bei anrufen nach extern angezeigt werden. Wenn der Mitarbeiter sich an der Warteschleife abmeldet soll er wieder mit seiner eigenen Nebenstelle nach extern telefonieren.
Leider finde ich keine Einstellung oder ähnliches wo ich sowas hinterlegen kann.
Habe auch in diesem Forum vergeblich gesucht, bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Danke

Hallo,

also wenn die Nebenstelle an eine Warteschleife (800) angemeldet ist, soll die Warteschleife Nummer angezeigt werden? Habe ich das richtig verstanden?

Warteschleifen machen keine ausgehende Anrufe.

Hallo,
ja genau.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Die Sache ist halt wenn Kunden zurückgerufen werden müssen dann soll eben nicht die direkte Durchwahl des Mitarbeiters angezeigt werden, sondern die des Kundendienstes. Wenn der Mitarbeiter nicht in der Kundendienst Gruppe angemeldet ist dann soll er mit seiner Nebenstelle raus telefonieren.

das ist nur lösbar über zwei Nebenstellen pro Mitarbeiter. Eine für den Mitarbeiter selbst und eine für den Support.

Das scheint mir aber nicht so recht komfortabel für die Mitarbeiter zu sein. Da muss sich der Mitarbeiter jedes mal an und abmelden wenn er entsprechende Telefonate führen will, also nichts mehr mit "kannst mal kurz Telefon übernehmen" und per Knopfdruck in die Gruppe rein. Dazu müsste er ja noch seine Nebenstelle umleiten um nicht die Anrufe zu verpassen.
Die Warteschleifenfunktion ist echt super aber wenn das so nicht umsetzbar ist, auch blöd. Kann mir nicht vorstellen wie das praktikabel funktionieren soll.

Hi JackMa,

probiere folgendes.

Füge eine neu Ausgehende Regel hinzu mit präfix z.B 222, Ziffer entfernen 3 im Feld Ausgehende Rufnummer hinterlegst du deine gewünschte Rufnummer XYZ

Wenn User A abc anzeigen möchte rufe raus ohne Präfix.
Wenn User B XYZ anzeigen möchte rufe 222 + Rufnummer.

Ist das ein Workaround für dich?

Kommt du zum gewünschte Ergebnis?

Hallo avraammich,

vielen dank für deine Hilfe. Das ist ein guter workaround, der auch funktioniert. Eine Frage hätte ich noch, lässt sich das auch in Bezug auf den webclient irgendwie anwenden? Es wird ja der Kontakt direkt angerufen und ich hab nicht die Möglichkeit noch etwas davor zu setzten z.B. wenn Nutzer A in Warteschleife angemeldet das automatisch das Präfix davor gesetzt wird.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Hi,

Im Trunk selber unter Tap "Rufnummer" kannst du Caller ID Reformatting konfigurieren.
Schau dir folgende Anleitung an:

Das ich jetzt ein grobes Bsp. von mir was folgt:

Eingehend
Source Pattern:

(.*)

Replace Pattern

222 \1

Ist jedoch global.

Somit nicht Zeit basierend, quasi greift nicht wenn sich A oder B anmeldet/abgemeldet.

Evtl. mit CFD etwas bauen was zu deinem Anliegen passt.

Hallo,

danke für die Antwort. Das werde ich mal probieren.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge