Bei Anrufweiterleitung erscheint nicht die Nummer des ursprünglichen anrufers.

bgnan

Free User
Hallo, wir haben eine 3cx- Anlage hinter einer Fritzbox 7490 als Router. Allerdings wird die Fritzbox nicht für Telefonie oder ähnliches verwendet, sondern nur um die Daten zu übertragen. Die 3cx soll so eingestellt werden, dass weitergeleitete Anrufe mit der Telefonnummer des ursprünglichen anrufers weitergeleitet werden, damit man das sehen kann. Obwohl beim zip Trunk Provider Clip no. Screening aktiviert ist und der Provider. Auch sagt er,er überträgt die Nummer des ursprünglichen anrufers richtig. Die 3cx, lässt es sich bei uns nicht so einstellen, dass diese Nummer übertragen wird. Der Provider ist, gammacommunication. Wo könnte man noch nachsehen? Ich werde sehr dankbar für Hilfe.

Wo kann ich in der 3cx sehen, was eigentlich genau übertragen wird vom Provider und was die 3cx nach außen überträgt? Sieht man das irgendwo?

Ja, aber wie importieren ich das? Einen Import finde ich nirgends. Tut mir leid, wenn ich da etwas Hilfe brauche.

3cx-provider-vorlagen-import.jpg

• Like
Reaktionen: bitn
Ja, aber wie importieren ich das? Einen Import finde ich nirgends. Tut mir leid, wenn ich da etwas Hilfe brauche.
Kein Problem dafür sind wir ja hier.
Denk dran vor dem Import die Parameter so anzupassen wie in dem Beitrag beschrieben.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Kein Problem dafür sind wir ja hier.
Denk dran vor dem Import die Parameter so anzupassen wie in dem Beitrag beschrieben.
Hallo, ich habe das template importiert. Dann habe ich noch immer umgestellt, dass die originatorcallerid gesendet wird. Aber trotzdem ändert sich nichts. Es wird bei mir immer noch die weiterleitende Nummer übertragen und nicht die ursprüngliche des anrufers. Was hat das mit dem sip 302 auf sich? Ich finde nirgends wo ich das aktivieren bzw. Deaktivieren kann.

Hallo,
läuft es nun wie gewünscht? Glauben heißt ja nicht wissen ;)

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h