Bei ausgehenden Anrufen: +49 wird ignoriert

N.Kimpel

Silver Partner
Hallo zusammen, ich bin neu hier und beiß mir grade die Zähne aus.

Folgende Konstellation:
> 3CX 8SC V20 aktuellster Patch
> Easybell SIP-Trunk ( eingerichtet gemäß 3CX )
> Wahlregeln für +, 0, 1-9 eingerichtet
- "+" Raus über Easybell Trunk und keine Veränderung
- "0" siehe oben
- "1-9" Raus über Easybell, Ortsvorwah (ONKZ) wird vorgehangen

Klappt soweit alles ganz gut nur habe ich das Problem, dass wenn ich Nummern mit einem + vorne dran anrufen möchte, er mir dann sagt, dass 3CX diese Nummer nicht finden kann da diese nicht existiert.
Im Anrufprotokoll kann erkennen, dass die +49 durch die Ortsvorwahl aus der 1-9 Regel einfach ersetzt wird. Wenn ich also am Telefon die +49123 456789 wähle, dann wird daraus die "ONKZ123456789"
Wo mache ich hier den Fehler ?

Danke im Voraus für die Hilfe. :)

Klingt so als wären die Regeln in der falschen Reihenfolge.
International „+“ , National „0“ dann erst Kommunal 1-9

Das hier sind die Regeln die ich definiert habe, "eigentlich" müssten diese doch so richtig sein, nachdem ich hier mehrmals gelesen habe, dass es ein Fehler in der Reihenfolge sein kann, oder?

Anhänge

• Screenshot 2025-10-01 101700.png
    Screenshot 2025-10-01 101700.png
    31,7 KB · Aufrufe: 19
Update: Ich habe mich jetzt nochmal durch alle Einstellungen durchgeklickt und habe dann unter Erweitert > E164 doch noch das E164 processing aktiv gehabt.
Keine Ahnung wieso, das wieder aktiv war, jedoch funktioniert es jetzt auch mit dem "+" Präfix rauszutelefonieren.

( War wahrscheinlich einfach der typische Fall von nicht Speichern )

Danke an alle für die Lösungsvorschläge :)

Den Fehler hast du ja schon gefunden... Aber dir fehlt auch noch eine ausgehende Regel. International--> 00 / 2 Ziffern entfernen / +49 ran hängen.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h