Bei der Deinstallation 3C Desktop App wird alte msi-Version verlangt, die nicht mehr vorhanden ist!

LeoL

Customer
Hallo Leute,
wir haben an einem Rechner ein Problem mit der Deinstallation der 3C Desktop App.
Es erscheint die Meldung, dass das Installatations-Paket "3CXDesktopApp-18.10.461.msi" nicht gefunden werden kann.
Deshalb gelingt die Deinstallation bzw. auch ein Update auf die neueste Version nicht.
Im Netz kann ich diese ältere Version nirgends zum Download finden.
Hat jemand einen Link oder einen Download, damit ich mir diese Version herunterladen kann?
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Anregungen!
Gr. LeoL

Anhänge

• Screenshot 2023-04-11 162233.jpg
    Screenshot 2023-04-11 162233.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch auf mehreren PCs. Ich konnte das Problem nur lösen, in dem ich in der Regestry nach
18.10.461 gesucht habe und im Bereich "Installer" den Pfad für 3CX gelöscht habe. Danach konnte ich die neue Version installieren.

uninstall per MSI-Befehl geht auch nicht?

3CX DesktopApp-18.10.461
{A89CE738-DAE1-4010-ADEC-AD38F1888199}

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch auf mehreren PCs. Ich konnte das Problem nur lösen, in dem ich in der Regestry nach
18.10.461 gesucht habe und im Bereich "Installer" den Pfad für 3CX gelöscht habe. Danach konnte ich die neue Version installieren.
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Habe den Pfad aus der Registry gelöscht. Danach erscheint aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung - nur ohne den Downloadpfad.
Wenn ich den PackageName oder andere Angaben lösche, wird die Deinstallation mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

uninstall per MSI-Befehl geht auch nicht?

3CX DesktopApp-18.10.461
{A89CE738-DAE1-4010-ADEC-AD38F1888199}
Hallo, danke für die Rückmeldung.
MSI-Befehl bringt die selbe Fehlermeldung.
Sonst noch eine Idee?

Hallo Leute,
hat evtl. jemand die "3CXDesktopApp-18.10.461.msi" irgendwo gespeichert und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Denke, das wäre die einfachste Lösung!

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die Installer-MSI verschwunden ist und der uninstall mit mit MSI-Productcode nicht funktioniert.

MsiExec.exe /x{A89CE738-DAE1-4010-ADEC-AD38F1888199} /qn

Schau doch mal ins regedit an folgende Stelle:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18
und such dann nach 3CX bis du gefühlt 20 Zeilen "InstallProperties" mit 3CX siehst.

Da steht dann auch sauber die MSI unter "C:\WINDOWS\Installer\xxxx.msi" sowie der Productcode drinnen.
Vielleicht habe ich auch einen Tippfehler. Da ich Version 18.10.461 nicht mehr nutze kann ich selbst nicht schauen.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die Installer-MSI verschwunden ist und der uninstall mit mit MSI-Productcode nicht funktioniert.

MsiExec.exe /x{A89CE738-DAE1-4010-ADEC-AD38F1888199} /qn

Schau doch mal ins regedit an folgende Stelle:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18
und such dann nach 3CX bis du gefühlt 20 Zeilen "InstallProperties" mit 3CX siehst.

Da steht dann auch sauber die MSI unter "C:\WINDOWS\Installer\xxxx.msi" sowie der Productcode drinnen.
Vielleicht habe ich auch einen Tippfehler. Da ich Version 18.10.461 nicht mehr nutze kann ich selbst nicht schauen.
Oder einfach fixit von Microsoft nutzen, dann brauch man nicht lange rumfummeln.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze