Bei der Rückrufnummer fehlt die erste 0

lit3cx

Seit dem Update der Telefone Fanvil X5S auf die Firmware 1.4.4.2 wird bei verpassten Anrufen, die erste Null (für Amt) nicht mehr in der Wiederwahlliste angezeigt. Wenn das Telefon die Firmware 1.2.5 hat, dann ist die zusätzliche Null drin.
Bsp: Die Nummer 0123 123456 ruft an. Es nimmt niemand ab. In der Wiederwahlliste steht 0123 123456, es sollte aber 00123 123456 drin stehen. Wenn die erste Null fehlt, dann kann man nicht zurückrufen. Wir haben die Einstellungen in den Telefonen schon verglichen und die Einstellungen in der 3Cx sind auch gleich. Hat jemand noch eine Idee, wie die zusätzliche Null wieder dazu kommt?

Hallo lit3cx,

Starte ein Wireshark pcap und reproduziere das Verhalten. Anschließend schau bitte wie die Nummer eingeht und wie die Anlage die Rufnummer an das Telefon weitergibt.

3cxilias wrote:
Hallo lit3cx.
Leider haben ich diese Info nicht.
Wenn du jetzt ein downgrade auf die Unterstützte Firmware wieder machst, tritt das Problem wieder auf?
Gruß Ilias

Hallo 3cxilias,
Wenn ich auf die unterstützte Version (1.4.4.2) zurück gehe, dann geht es nicht mehr. Wir haben nun einige Telefone mit der Version 1.6.3 upgedated, und warten ab, ob es damit weitere Schwierigkeiten gibt. Besser wäre es, wenn das von der 3cx aus ginge, jedes Telefon einzeln zu flashen ist recht mühsam.
Gruß lit3cx

Hallo lit3cx,

um ehrlich mit dir zu sein habe ich dieses verhalten mit den x5s in meinem test nicht reproduzieren.
Aus diesem Grund denke ich, dass dies nicht an der Firmware liegt.

Über die 3CX kann man nur die Firmware die von der 3CX unterstützt wird installieren.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas