bei feierabend, wie 3cx-handy-app ausschalten

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

wenn man feierabend hat, handy-akku sparen will, keine geschäftlichen eingehenden anrufer möchte

dann drückt man oben links in der Android APP auf DEAKTIVIEREN und ist ausgeloggt. Das ist etwas umständlich. Habe ich was übersehen?

Alternativ: oben rechts den Status auf Abwesend ändern.

Alternativ2: Geschäftszeiten für die Nebenstelle konfigurieren (wo geht das nochmal?

danke

Hallo,

unter Nebenstelle >> weiterleitungsregeln >> Autom. ändern. Konfigurieren.

Status DND bei Feierabend mit der entsprechenden Regel dahinter und fertig. Fix über die Geschäftszeiten macht nur Sinn, wenn die Arbeitszeiten immer gleich sind.
Geht prima.

>Status DND bei Feierabend mit der entsprechenden Regel dahinter und fertig.

kann man das als admin vom dashboard aus machen?

wenn das der user hinterher ändert nicht so schlimm

Zuletzt bearbeitet:
Jipp über das Dashboard, entsprechende Nebenstelle, Weiterleitungsregeln.

Hallo,

oft wollen die Leute Ruhe vor ihrem Smartphone bzw.der 3CX App, der Apparat im Geschäft soll aber weiterhin klingeln, weil dann die Kollegen übernehmen können ... mit *20* z.B.
Da ist also Status DND kontraproduktiv.

Ich lege dazu immer eine Dummy-Nebenstelle "Ruhe vor dem Telefon" ohne NS-Gruppenmitgliedschaften, ohne DID und ohne Rechte usw. an.

Dann den QR-Code ausdrucken oder per Mail versenden, so dass sich diese Kandidaten auf dem Smartphone ein zweites Konto "Dummy" anlegen können, zwischen dem sie dann nach Bedarf hin- und herswitchen können.

VG

• Like
Reaktionen: natalnetwork
Auf den Handy kann man doch einfach den Haken vor dem Konto entfernen und schon ist Ruhe. So mach ich das immer.

Auf den Handy kann man doch einfach den Haken vor dem Konto entfernen und schon ist Ruhe. So mach ich das immer.
Danke! War mir nicht bekannt, dass bei länger drücken auf das aktive Konto "deaktivieren" angeboten wird. Aber wieso einfach, wenn es auch schön umständlich geht

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel