Bei Inaktivität Agenten automatisch von Warteschlange abmelden / Status ändern

kisters

Hallo zusammen,
ich würde gerne Agenten nach einer bestimmten Dauer der Inaktivität von der Warteschlange
abmelden und den Status ändern. Im ideal Fall bei wieder aufmahne der Arbeit die Anmeldung an der
Warteschlange automatisch wieder einschalten. Wie könnte ich das lösen?

Danke
Tim

Hallo Tim

Leider ist das nicht Möglich.

Sie können wenn Sie möchten über den 3CX Client -> Einstellungen -> Konten verwalten -> Gewünschtes Konto -> Erweitert -> Häckhen bei Inaktivität Status ändern einsetzen und einrichten so wie Sie es möchten.

Hilft Ihnen das weiter?

Hi,
das hilft mir doch schon sehr. Mehr wollte ich doch gar nicht :)

Gruß Tim

Hi,

gibt es ein Möglichkeit diese Funktion Administrativ (nicht am PC/Client direkt) umzusetzten und entsprechend zu provisionieren?

Gruß Marcus

Hallo @SyntaX ,

gibt es ein Möglichkeit diese Funktion Administrativ (nicht am PC/Client direkt) umzusetzten und entsprechend zu provisionieren?
In der Telefonanlage selbst? Welche Funktion meinst du? Der TO fragt verschiedene an: abmelden, deaktivieren, aktivieren, anmelden und das noch abhängig von verschiedenen relativen und absoluten Zeiten. Wenn irgend etwas davon automatisiert werden soll: nach welchem Schema (zeit- oder Ereignisgesteuert)? Hast du (wenigstens grob definiert) einen Algorithmus oder Programmablaufplan dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Okay - ja, hier noch einmal meine konkrete Frage: Also es geht genau um die Funktion die im zweiten Post beschrieben wurde. Genau das:
1647586378480.png

Diese abbhängigkeit (Inaktivität am Client PC) kennt die 3CX Telefonanlage nicht - der Client aber schon.
Trozdem die Frage, hab ich eine Möglichkeit das in der Anlage zu hinterlegen und nicht nur im Client je Nutzer zu konfigurieren?

Da das eine reine Clienteinstellung ist (der Client ist ja der einzige der weiss ob er inaktiv ist) geht so eine Funktion nicht direkt in der Telefonanlage umzusetzen.

Es gibt aber Alternativen dazu die man in der 3CX mit dem CFD bauen könnte. Bei größerem Interesse daher immer noch die Fragen: nach welchem Schema (zeit- oder Ereignisgesteuert)? Hast du (wenigstens grob definiert) einen Algorithmus oder Programmablaufplan dafür?

Moin SyntaX,
genau diese Funktion suche ich auch. Aber wenn ich im Client unter Einstellungen bin, finde ich diese Option nicht. Ich meine ihn aber schon mal gesehen zu haben... :(

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel