Beim ersten Wählen kein Rufaufbau

TecFreak

Free User
Servus zusammen,

ich habe zur Zeit das Problem das meine 3CX V18 zeitweise keinen Ruf aufbaut.
Problem ist, ich wähle raus und nichts passiert. Lege ich auf und wähle erneut wird die Nummer angewählt. Dies geht dann auch eine Zeitlang.
Nach einer gewissen Zeit, oder über Nacht geht das gleiche Spielchen von vorne los.
Hat hier jemand eine Idee oder Lösung vin euch?

Gruß Alex

Hallo Alex,

die Ursache sollte im Aktivitätenprotokoll ersichtlich sein wenn man die Protokollierungsstufe auf mind. mittel erhöht. Der nächste Schritt wäre ein Wireshark Mitschnitt oder eine Sicht in die Log Files.

Du hast auch nicht geschrieben was für eine Art 3CX ist das, wo die läuft, welcher Provider genutzt wird, welche Endgeräte wie genutzt werden usw. .

• Like
Reaktionen: TecFreak
Hallo Alex,

die Ursache sollte im Aktivitätenprotokoll ersichtlich sein wenn man die Protokollierungsstufe auf mind. mittel erhöht. Der nächste Schritt wäre ein Wireshark Mitschnitt oder eine Sicht in die Log Files.

Du hast auch nicht geschrieben was für eine Art 3CX ist das, wo die läuft, welcher Provider genutzt wird, welche Endgeräte wie genutzt werden usw. .
Servus,

ich versuch es jetzt mal nachzustellen und zu Tracen.
Seid gestern tritt das Problem nimmer auf. Angepasst hab ich nix und Internet war durchgehen da.
Ich geb bescheid sobald ich was neues weiß.
Danke erstmal.

Gruß Alex

Servus,

konnte den Fehler lokalisieren und beheben.

Das Problem lag einfach nur daran, das ich von der darmaligen FritzBox noch einen UDP Wert drin hatte der Probleme bei der 3CX verursachte. Nachdem ich den Wert von 20 auf 120 gestellt hatte, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
1638448959906.png
Danke aber für die Unterstützung.

Gruß Alex

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel