Benutzer-Warteschleifenstatus in App fehlerhaft

jne79

Customer
Hallo liebes Forum,

beim An- und Abmelden von Agenten als Warteschleifenmanager wird leider der "Q"-Status in der Team-Übersicht nicht verändert. Das passiert nur, wenn der Agent es an der App selbst ändert. Melde ich als Manager den Agenten ab, denkt dieser, er sei noch angemeldet, da er den Q-Status sieht.

Danke und viele Grüße
Janek

Hallo Jenek,

meinst du über den Android App oder Desktop App?

Ich meine die Desktop-App. 2 Bilder zur Veranschaulichung: NS 310 ist an keiner Warteschleife angemeldet. Q Symbol ist noch aktiv. Das Phänomen tritt nur auf, wenn der WS-Manager die Abmeldung vornimmt.

Anhänge

• App.png
    App.png
    7,4 KB · Aufrufe: 7
  • App2.png
    App2.png
    1,3 KB · Aufrufe: 7
Habt ihr noch mehr Warteschleifen wo der Agent evtl angemeldet ist?

Habt ihr noch mehr Warteschleifen wo der Agent evtl angemeldet ist?
Nein, das habe ich geprüft. Wir haben 2 WS, die Agenten überschneiden sich jedoch nicht, d.h. ein Agent kann immer nur an einer WS angemeldet sein.

Das heisst die Agenten sind nur in jeweils einer Warteschleife hinterlegt, egal ob angemeldet oder nicht? Dann sollte das Q eigentlich verschwinden weil es nur eine Warteschleife gibt.

Das heisst die Agenten sind nur in jeweils einer Warteschleife hinterlegt, egal ob angemeldet oder nicht? Dann sollte das Q eigentlich verschwinden weil es nur eine Warteschleife gibt.
Hallo Jan,
ja - so ist es. Das Q verschwindet aber nicht.
VG

Hi jne79,

das Symbol Q wird in der Team übersticht an sich nie blau.
Das Symbol verschwindet wenn Admin den Benutzer global Abmeldet von der Anlage aus Dashboard->Benutzer->Status

Warteschleifen Manager kann Benutzer nur explizit den Benutzer von einer Wartschleife abmelden oder von mehreren Warteschleifen jedoch nicht Global.

Das Zeigen Q ist als Global(Wartschleife) festgelegt.

Dieses ist bei Design so gewollt.

Wenn sich der Benutzer selber explizit von der Wartschleife abmeldet verschwindet das Q Symbol nicht.

1636020403881.png
1636020286248.png

1636020345848.png
1636020371708.png

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Darf ich fragen, warum das so gewollt ist und was der Sinn dahinter ist? Der User versteht das Q Symbol so, dass er an > 1 Warteschleifen angemeldet ist. Wir haben immer wieder Agenten, welche sich vergessen abzumelden, dann macht das der Manager. Das Q Symbol führt dann zu fehlerhaften Annahmen der anderen Agenten/Kollegen.

Danke und viele Grüße
Janek

Hi,

sinn ist an sich wie von mir schon beschrieben, um zu erkennen ob ein Benutzer global abgemeldet oder angemeldet ist.

Weiterführend kann ich schon verstehen das es ein fehlverhalten des Benutzers selber ist, da er sich nicht von der Warteschleife abmeldet oder anmeldet.

Am Switchboard jedes Benutzers unter "Panel"->Warteschleifen kann der user selber erkennen ob er angemeldet ist sowie aber auch ob andere Benutzer in der Wartschleifen an/abgemeldet sind,

Diese Information benötigt nur Zwei Maus Klicks.

1636022164294.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum wird die Reihenfolge der Agenten in der Warteschleife nicht in das Switchboard übernommen bzw. kann die Reihenfolge dort vom WS-Manager nicht direkt geändert werden ? Bei einer Warteschleife priorisiert nacheinander wäre dies für viele unserer Kunden sehr hilfreich.

Gruß, Tobias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel