Bereitschaft für einen Pflegedienst

coLumBo

Forum User
Basic Certified
Guten Morgen Community!

Ich habe eine Anfrage erhalten über eine Bereitschaft für einen Pflegedienst. Dieser hat 20 Mitarbeiter also 20 Ziele. Gleichzeitig wird in 3 Schichten gearbeitet. Es wird immer nur ein Mitarbeiter arbeiten in der Bereitschaft. Sie haben dafür nur eine Rufnummer.

Meine Idee wäre nun wie folgt:
1688104880844.png

Es würde jeder Mitarbeiter auf sein Dienst Handy die 3cx App bekommen. Die "Vorarbeiterin" müsste in diesem Fall einmal Pro Arbeitswoche die Ziele der Signalisierungsgruppen anpassen.
Der Rest der Anlage würde dann gleich aufgebaut bleiben ohne zusätzlichen Konfigurationsaufwand. Die Ziele der Signalisierungsgruppen können ganz einfach über Webclient oder 3cx Desktop App angepasst werden.

Habt Ihr so etwas schon einmal machen müssen? Habt ihr ein paar Anregungen/Verbesserungen? Ich habe das ganze jetzt in ON-Prem gepostet, würde aber wahrscheinlich wohl eher zur Cloud tendieren.
Damit würde dann der Vor-Ort Internet/Strom Faktor schon einmal weg fallen.

Freue mich auf eure Antwort.

MFG Columbo

Sieht für mich auf den ersten Blick schlüssig aus. Was mir nicht so gefällt ist das ständige anpassen der SGs. Evtl ist es sinnvoller alle Nebenstellen auf die Handys zu provisionieren und der Mitarbeiter aktiviert dann je nach Schicht die entsprechende Nebenstelle. Da ist natürlich Voraussetzung das die MA das auch hinbekommen.

Mein Ziel ist es eigentlich die Mitarbeiter so wenig wie möglich zu involvieren. Die Idee mit 3 Nebenstellen aka Früh Spät Nacht hört sich auch interessant an. Dann wäre allerdings der Chat nicht zu gebrauchen. Frage ist dann auch wenn ein Mitarbeiter das anmelden vergisst. Beim anpassen der SGs durch einen Mitarbeiter bleiben alle immer auf Verfügbar. Finde da sind die Fehlerquellen dann nur bei einer Person.

Dann würde ich das eher mit Warteschleifen machen und der Leitung die Manager Rechte geben. Dann kann man die Kollegen einfach in die jeweilige WS einbuchen ohne jedes mal was ändern zu müssen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Wie lange im Voraus ist der Dienstplan klar?

Ich habe für einen Tierarzt einen relativ komplexen Notdienst-Script gebaut wo sich die Leute selber einwählen können, von anderen eingebucht werden können oder Anhand vom Dienstplan eingebucht werden.

Ob nun lokale Nebenstelle oder Handynummer ist in dem Fall egal. Mit einer CFA ist das kein Problem.

Melde dich sonst mal.

Laut der Chefin ist der schon 1-2 Wochen vorher verfügbar also hört sich deine Lösung echt interessant an.

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas