Berichte automatisch erstellen und via Mail versenden

Rinok

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

in der V18 hatte man ja die Möglichkeit, Berichten mit Zeitplan via Mail an Kollegen zu verschicken.
Jetzt in der V20 kann jeder Manager selbst Berichte erstellen und auch die Zeitpläne dafür.
Leider hat die Rolle Manager viel zu viele Rechte für den Zweck.

Hat schonmal jemand versucht das via Rest-API oder mit einer CallflowApp zu automatiseren ?
Ich würde es halt genr wieder so haben wie es vorher war ... ob nun HTML oder PDF ist mir eigentlich egal.
Die Nutzer schauen eh nur auf die Zettel um dann die Mitarbeiterplanung dauerhaft zu überarbeiten.

Vielen Dank.
Mfg
Rino

Hi,
ja das Problem besteht bei uns auch. Unsere Kunden möchten gerne die Reports als Excel/HTML betrachten und nicht mit CSV importieren. Wenigstens kann man seit v20 Update 3 die Reports an mehrere User per Mail verschicken. Der Punkt mit der Manager Rolle ist auch unser Problem, da sonst die MA, die die Reports auslesen zu viele Rechte haben und andere MA löschen/bearbeiten können.

Gewünschte Lösung wäre:
1. Die erhaltenen Reports per Excel/HTL/PDF erhalten
2. Managerrolle einschränken / Benutzerdefinierte Rollen erstellen (Nur Reports lesen, sonst nichts)

• Like
Reaktionen: timmbo
Wo genau kann ich einen Bericht erstellen und diesen per Mail zusenden? So wie früher in der V18

Unter Berichte - Beispiel Nebenstellenstatistik und dann oben beim Filter den Bericht erstellen. Dort kann man auch die Email Empfänger eintragen, solange man die neueste Version (V20 Update 3) hat.

E-Mail Empfänger kann man nicht mehr eintragen.

Jeder Mitarbeiter kann nur noch für sich selbst Berichte planen, aber nicht mehr für andere.

Diese Berichte werden auch nur noch Zentral zu einer eingestellten Uhrzeit für alle versenden und nicht für Mitarbeiter A um 08:00 Uhr und für Mitarbeiter B um 10:00 Uhr.

Die Planung in v18 war deutlich besser.

Wir haben Kunden die wollen Berichte, aber es nicht selbst einstellen, sondern einstellen lassen.

Doch, exakt so wie @ArminP das beschreibt:
1727278176855.png

Ok, in der normalen Release Version geht das noch nicht. Er schreibt von der 20.0.3 , die ist Alpha.
Heißt also, das kommt nicht aufs Livesystem, Maximal zum testen, aber gut das es kommen wird.

Bringt aber nicht viel. Wenn ein Mitarbeiter A sagt, er braucht ein Bericht und ich stelle das unter meinem Login ein.
Dann kann jeder andere Mitarbeiter daran keine Änderung vornehmen, da jeder nur seine eigenen Berichte sieht.
Wenn sich Mitarbeiter C einlogt, um jemanden zusätzlich hinzuzufügen, kann er nicht in mein Bericht gehen um da eine Mail hinzuzufügen. Es muss also, wenn 4 Teamleiter einen Bericht brauchen, jeder von denen sich selbst den Bericht erstellen.

Wir wollen ja nicht von einem Zugang Abhängig sein, um im Nachgang Änderungen zu machen.
In v18 konnte jeder der den Admin hat sich einloggen und alle Berichte bearbeiten.
Das ist jetzt Zentral für alle nicht mehr möglich.

Gewünschte Lösung:
- Zentrale Berichte, die alle Manager, Eigentümer und Systemeigentümer bearbeiten können in ihrem jeweiligen Zugang
- Pro Bericht oder pro Mitarbeiter eigene Sendezeiten des Berichts

1727281507936.png

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h