Beronet appliance

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

beronet hat ja seit kurzem eine eigene Appliance im Angebot.

Lt. dem Blogeintrag von 2010 (3CX Phone System and ATOM N270 Processor Benchmarking) gehen die Atomprozessoren ja grundsätzlich mit einer 3CX. Meine Fragen dazu:

- Gibt es schon belastbare Erfahrungen mit der Appliance von beronet im Produktiveinsatz?
- In dem Blogeintrag wurde wohl Windows7 verwendet, aber eigentlich sollte es doch ein ServerBS sein, oder?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe in Kürze ein Projekt, wo die Appliance grundsätzlich passen würde (3 S0 Anschlüsse, 35 User).

Danke,

mfg Thomas

Hallo,

also wenn ich die Hardware-Spezifikationen der Beronet-Appliance (danke für den Hinweis, sieht gut aus!) anschaue:

Hardware:
Intel Atom N2800 2x1,86Ghz
2GB RAM
30 GB SSD
4 x external USB 2.0, Gigabit Ethernet port
Keyboard and Monitor Support
Silent system and Fanless design

und mit den Hardwareanforderungen von Windows Server 2008 R2 vergleiche, sollte das eigentlich gehen!

Gruss,
auch Thomas

Wir haben eine in dem Benchmarking beschriebene Appliance mit deinem geplanten Ausbau seit über 2 Jahren beim Kunden laufen. Ist eine 3CX V.9 drauf, bisher keine Performance- oder andere Probleme.

Hallo Thomas,

wir haben die beroNet Telephony Appliance mehrere Wochen unter Hochlast mit der 3CX im Testbetrieb gehabt. Selbst bei 60 gleichzeitigen Gesprächen die permanent auf und abgebaut wurden lief das System stabil und hatte nach oben hin, was die Systemleistung anging, noch einiges an Luft.

G.Kücük
beroNet GmbH
http://www.beroNet.com

Wir haben mit den Atom CPUs und einer Box, ähnlich der Beronet Appliance, auch gute Erfahrung gemacht. wirklich Last entsteht bei intensiver Nutzung von Warteschleifen oder wenn alle Gespräche aufgezeichnet werden. Kurz gesagt immer dann, wenn die 3CX selber Audioströme verarbeiten muss oder bei sehr vielen MyPhone Verbindungen.

Aber bei 35 Usern sehe ich da auch kein Problem. Auf jeden Fall aber ein Server OS einsetzen.

Das Gute an der Appliance von Beronet ist, dass eine abgestimmte Lösung zum fairen Preis bekommt und man den wirklich sehr guten Support von Beronet hat. Man bekommt in der Regel immer schnell einen kompetenten Ansprechpartner. Das ist ein Punkt der nicht zu unterschätzen ist.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan