Besetzte Nebenstellen senden SIP Code 603 statt 486

StevenR

Bronze Partner
Basic Certified
Mir ist heute aufgefallen, dass eine komische Ansage kommt, als ich unseren Kunde anrufen wollte. Er war einfach nur besetzt, jedoch kam die Ansage, er würde aktuell keine Anrufe entgegen nehmen wollen.

Kurz gesucht und festgestellt, dass der Anruf mit 603 statt mit 486 abgewiesen wird. Was ist denn da los? Kann man das ändern?

Da hat dich der Kunde wohl weggedrückt...

Nein, erstens hab ich danach mit dem Kunde darüber gesprochen und zweitens hab ich's auch selbst hier nochmal bei mir ausprobiert. Wenn ich auf meiner Nebenstelle spreche und einen weiteren Anruf dahin aufbaue, wird der mit 603 abgewiesen. Also es passiert auch bei 2 verschiedenen 3CX Instanzen. Vorher ist mir das noch nie aufgefallen - ich weiß nun nicht ob sich da mit einem Update irgendwas geändert hat, oder ob es schon immer so war.

Von wo bekommst du denn die Meldung? Was sagen denn die Logs?

Ich konnte es lösen. Es lag nicht an der 3CX.

Es gab noch eine weitere registrierte PBX (Faxserver), welche auf nicht vergebene/genutzte Rufnummern mit einem 603 antwortet. Dein Tipp hat mich veranlasst, nochmal auf allen Seiten Logs zu erstellen und da erkannte ich, dass mal mit 486 und mal mit 603 geantwortet wurde. Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel