Bestimmte Anrufe nimmt 3CX + Patton 4554 nicht an

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

an unseren ISDN-Mehrgeräteanschluss hängt am NTBA neben der Patton 4554/3CX auch noch unsere alte ISDN-Anlage (AGFEO 3x) mit nur noch einem dahintergeschaltetem ISDN-Telefon. 99% aller ankommenden Anrufe werden sowohl an den VOIP- als auch dem ISDN-Telefon signalisiert. Einige wenige Anrufe (immer gleiche MSN) klingeln leidern nur auf dem ISDN-Weg.

Zuerst dachte ich an einem temporären Ausfall der Patton-Box/3CX-Anlage. Doch heute dann folgendes Phänomen:
1.) Anruf der HypoVereinsbank-Filiale bei uns: Nur ISDN-Telefon klingelt, keine SIgnalisierung über unsere VoIP-Anlage/Telefone
2.) Wir testen sofort anschließend per Handyanruf: ISDN-Telefon und VOIP-Telefone klingeln
3.) Anruf der HypoVereinsbank-Filiale bei uns: Nur ISDN-Telefon klingelt, keine SIgnalisierung über unsere VoIP-Anlage/Telefone
4.) Andere Leute rufen beu uns an: ISDN-Telefon und VOIP-Telefone klingeln
5.) Anruf der HypoVereinsbank-Filiale bei uns: Nur ISDN-Telefon klingelt, keine SIgnalisierung über unsere VoIP-Anlage/Telefone

Wie kann es sein, dass bestimmte Telefonanschlüsse, die unsere ISDN-Nummer wählen, nur am ISDN-Telefon signalisiert werden, alle anderen jedoch auch über die VoIP-Anlage??????

HMM
gute Frage
Ich weiss ja nicht wie eure bank das macht mit den Telnummern

aber bei uns in Ö haben die Banken meist einen Nummernkreis bzw. Telefonnummer welche von der Telekom als PRIVATE Nummern gelistet werden

sprich nummern welche im ganzen Land aus ohne Vorwahl erreichbar sind
dafür fägt dieser Nummernkreis auch mit 05 an

dies könnte natürlich reinpfeiffen in irgendeiner Form
leider ist bei Telefonnummern sehr viel möglich
welche nummer ist es denn
ich meine erkennt man bei der anrufenden Nummer eine eigenart welche sich von anderen nummern abhebt oder so?

sieht man denn im log bzw. call router auf der patton, dass ein anruf ankommt?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx