Theretisch wäre hier eine "Last-Call-Routing Funktion" sinnvoll, da ich mor eigtl. nur ein Szenario vorstellen kann in der so eine Funktion wie gefragt sinn macht, da ich mir nicht vorstellen kann das jemand den ganzen Tag auf die Queues starrt.Soweit ich weiß, geht das bei 3CX nicht.
Bei der PBX Auswahl habe ich damals auch nicht darauf geachtet, weil das wirklich jede andere Anlage kann. 3CX macht vieles richtig und das Fehlen dieser Funktion ist für uns kein Grund um von 3CX wegzugehen, aber warum solche Standards nicht integriert werden verstehe ich nicht.
Damit bin ich aber nicht alleine![]()
Theoretisch wäre hier eine "Last-Call-Routing Funktion" sinnvoll, da ich mir eigtl. nur ein Szenario vorstellen kann, in der so eine Funktion wie gefragt Sinn macht, da ich mir nicht vorstellen kann das jemand den ganzen Tag auf die Queues starrt.Soweit ich weiß, geht das bei 3CX nicht.
Bei der PBX Auswahl habe ich damals auch nicht darauf geachtet, weil das wirklich jede andere Anlage kann. 3CX macht vieles richtig und das Fehlen dieser Funktion ist für uns kein Grund um von 3CX wegzugehen, aber warum solche Standards nicht integriert werden verstehe ich nicht.
Damit bin ich aber nicht alleine![]()
Genau darum geht es u.a. Eigentlich ein Standard-Feature. Denn man kann ja durch Rechtsklick auch Teilnehmer aus der Warteschleife werfen, wozu man diese Funktion auch immer benötigt!? Ich dachte eigentlich es geht ähnlich einfach, wie bei PascomSzenario: Kunde ruft auf einer Nummer ohne Durchwahlen an, Gespräch bricht ab, Kunde ruft neu an und man will ihn aufnehmen/"picken". ...
DankeHey Patrick,
mir fällt immer wieder auf, dass deine CFA Skills echt mega sind. Eigentlich müsste ich mal bei dir in die Lehre gehen
Hier mal ein Beispiel für das Picken von Gesprächen
Wir sind ein Großhandel mit über 30 Filialen.
Es gibt mehrere Skill based Queues die Standortübergreifend verschachtelt sind.
Wir bedienen b2c und b2b.
B2B Kunden mit großem Umsatzpotenzial kann ich dauerhaft per CID in eine Priokundenqueue umleiten. Alles cool. Die Standortverantwortlichen möchten jetzt gerne entscheiden, dass einzelne Kunden (über einen definierten Zeitraum) priorisiert behandelt werden sollen. Anschließend wird eine Umsatzanalyse gefahren und der Kunde neu bewertet. Die einfachste Lösung wäre dann das die Telefonverkäufer sich den Kunden einfach picken.
So haben wir es über die alten Anlagen gemacht.
Steuer ich das bei 30 Standorten per CID ... mache ich nichts anderes mehr![]()
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.