Betriebsurlaub einstellen (3CX Version 18.0 Update 9 (Build 31))

3CX_ZK

Customer
Hallo zusammen,

wir möchten gerne bei unserer 3CX Anlage ganz einfach einen Betriebsurlaub einstellen, dabei haben wir aber leider ein Problem.

Wir hätten es ganz normal probiert über:
Einstellungen > Sprache und Geschäftszeiten > Feiertage Konfigurieren > 'Zeiten eingestellt'
Dabei hätten wir auch keine Ansage reingestellt, sodass er gleich zum Holiday IVR weiterleitet (siehe Screenshot).

Jedoch scheinen die konfigurierten Feiertage nicht zu greifen bzw. die Einstellung an sich, denn wenn man einen Testanruf macht, dann wird auf den normalen Standard IVR weitergeleitet (obwohl die Urlaubszeit schon aktiv ist).

Hat jemand eine Idee warum die Einstellung nicht greift?

Danke und schöne Grüße,

Anhänge

• 3CX-Holiday.PNG
    3CX-Holiday.PNG
    93,6 KB · Aufrufe: 13
Ist bei mir genau so, habe ich soeben getestet. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es an der PBX oder an meiner Konstellation liegt, da meine PBX keine Callflows verarbeitet, sondern primär von einer anderen PBX verarbeitet wird und 3CX lediglich meine Telefone signalisiert. Frag mal @fxbastler der kennt sich recht gut aus.

Du bist auf V18, da wirst du keinen Support mehr bekommen, alle sind auf V20. Vielleicht ist es auch ein Bug? Mal schauen, ob er deinen Post liest und dir die Frage zu V18 beantworten kann.

Viele Grüße

An welcher Stelle sind denn die Geschäftszeiten definiert? Die sollten auf SIP Trunk Ebene eingestellt sein damit es für alle DIDs greift (nur bei v18).

EDIT: und der Haken muss gesetzt sein: 1724153939181.png

Hallo @CISCOX @bitn2 ,
danke für eure Antworten. Bei dem Kunden waren noch keine Geschäftszeiten definiert, die hab ich dann einfach gesetzt und den haken wie oben noch erwähnt gesetzt. Dann hat es geklappt mit der .wav Ansage.
Vielen Dank an euch :) und schöne Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2 und ciscoX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h