Bildschirmauflösung Dialer Windows Desktop App nicht i.O.

Christoph Haumann

Customer
Moin zusammen,
die Auflösung des Dialers der aktuellen Windows Desktop App auf meinem W10 64 Bit System im Büro passt nicht: Die Schrift ist zu groß, das Menü ist größtenteils verdeckt, ein Scrollbalken erscheint an der rechten Seite erscheint. Ich finde keine Einstellmöglichkeiten.
Auf meinem W10 64 Bit Surface zuhause ist alles fein, mein Provider kann auch nicht helfen.
Ich habe die App bereits mehrfach de- und wieder installiert, die Vorgängerversionen waren OK.
Die grundsätzliche Bildschirmauflösung erscheint mir normal, keine Abweichgun von der Norm eingestellt.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß Christoph

Anhänge

• 2021-12-30 08_40_06-Window.png
    2021-12-30 08_40_06-Window.png
    77,6 KB · Aufrufe: 24
Nutzt Du mehrere Monitore? Die App schon mal geschlossen und neu geöffnet?

Hallo Jan,
ich nutze zwei Monitore, auf beiden dasselbe Bild. Ich habe die App bereits mehrfach geschlossen und wieder gestartet und auch schon mehrfach de- und wieder neu installiert. Zuhause nutze ich ein Setup mit einem Surface Pro 64Bit mit zwei zusätzlichen Monitoren. Da ist alles top.

Anhänge

• 2021-12-31 18_51_44-Window.png
    2021-12-31 18_51_44-Window.png
    738,4 KB · Aufrufe: 12
Ist die Anzeige auf dem PC skaliert, also ungleich 100%?

Hallo Jörg,
keine Scalierung (siehe Screenshot).

Anhänge

• 2022-01-05 17_14_29-Einstellungen.png
    2022-01-05 17_14_29-Einstellungen.png
    40,4 KB · Aufrufe: 20
Hmm, ich kenne das Problem nur bei Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung bzw Skalierung.

Hallo,

haben das Problem auch teilweise. Wurde schon eine lösung gefunden?

Hallo wuest-it.de,
nein, leider immer noch nicht. Und es nervt total ;)...
vg
Christoph

Anhänge

• 2022-12-02 16_48_38-Window.png
    2022-12-02 16_48_38-Window.png
    24,6 KB · Aufrufe: 12
Willkommen im 3CX Dialer Problem-Club: XD

Kurzes 2 Min Video falls uns jemand helfen kann:

Das Problem scheinen nur wenige zu haben, im Englischen Forum habe ich gar nichts dazu gefunden.

Hallo @PLUG-IN Shop

wurde zusammen mit der Deinstallation auch das Verzeichnis %appdata%\3CXDesktopApp komplett entfernt? Ist auch hier die Skalierung aller angeschlossenen Anzeigen 100 % (s.o.; wenn nötig dann direkt nach der App Deinstallation anpassen und Computer neu starten)?

Hallo zusammen, :-)

ich habe schöne Neuigkeiten. :-D
DANK @fxbastler hat es nun gekpallt man muss das Verzeichnis löschen... Ich dachte bei einer Deinstallation unter den neuen Windows löscht es alles. Vielen lieben DANK für eure Unterstützung.

Viele Grüße an Euch und ...

Anhänge

• Frohe.png
    Frohe.png
    740,8 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX und bitn
@fxbastler: Der absolute Hammer, es hat geklappt. Vielen Dank!
Ich hatte es letzte Woche kurz "zwischen Suppe und Mittag" ergebnislos versucht. Deinstalliert, Verzeichnis "%appdata%\3CXDesktopApp" gelöscht, neu installiert. Mist...
Ich hatte den Neustart weggelassen. Das war´s.
You made my day :)
Gruß Christoph

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze