bin verzweifelt, bitte um Hilfe :(

anonymous

Well-Known Member
ich habe eine Checkliste gemacht, was ich alles sichern muss, damit nach der PC-Neuinstallation die Installation ohne Probleme durchführen kann. Bitte teile mir mit, ob das so stimmen müsste oder ob ich einen ganzen Bereich vergessen habe.

Kann ich mit diesen Infos die Neuinstallation einfach so machen oder gibt es bei der Installation noch spezielle Schritte, die beachtet werden müssen?

Ich nutze
SP: Service Pack 1
RAM: 4 GB
3CX SP: 9.0.1577.0 (installierte Version des Assistenten)
9.0.0.15723 (Version der exe.-Datei

Checkliste:

Mitschnitte der Telefonate:
- C:Users%%%AppDataLocal3CX VoIP PhoneRecordings

Einstellungen 3CX Phone System:

- General network settings
- RTP ports
- local ports

Accounts
- Domain-Namen

- Verindungseinstellungen:

- account name

- Anmeldeinformationen
- Nebenstelle
- ID
- Passwort

- Eigener Standort
- im Unternemen-interne/externe IP PBX
- Tunnel-Informationen
- URL für Provisionierung

- Erweiterte Einstellungen
- PBX-Voicemail
- STUN-Server
- Nutzlasttyp-Nummer

Einstellungen 3CX Assistant

?

Einstellungen 3CX Server Console

?

Hallo jpr84,

ich verstehe nicht ganz das Problem.

Ich weiß nicht genau wie es in der V9 läuft aber in der der V10 und V11 kannst du ein Backup machen und da ist alles drin was du für ein Restore brauchst.

Das wird aber bestimmt in der 9er auch so gehen.

"C:Program Files3CX PhoneSystemBin3CXBackup.exe"

Gruß
Marc

Ich empfehle Dir, zunächst das Problem mit einem 3CX Backup zu lösen.
Wenn die Applikation Probleme macht, ist es sicher sinnvoll zunächst hier eine Lösung zu suchen.

Sollte das nicht möglich sein, würde ich alle Menüs nacheinander öffnen, Screenshots erstellen und in eine Word-Datei ablegen, vielleicht ein PDF erstellen um die Datenmenge zu reduzieren.
Dann kannst Du das später nachschlagen.

Außerdem solltest Du ein komplettes Abbild der Platte, z.B. mit Acronis erstellen, damit Du zur Not darauf zurückgreifen kannst. Besser noch wäre die Neuinstallation auf einer anderen Platte, dann ist das alte System mal eben mit umstecken der Platte wieder online.

@groundhog wrote:Ich empfehle Dir, zunächst das Problem mit einem 3CX Backup zu lösen.
Wenn die Applikation Probleme macht, ist es sicher sinnvoll zunächst hier eine Lösung zu suchen.

ich hatte hier mehrfach angefragt. aber niemand wusste eine lösung. es könnte meine hardware-firewall sein, die das backup verhindert. aber mein IT-Fachmann meldet sich nicht und ich bin Laie. Daher bin ich gerade auf dem weg, das alles von hand zu machen.

@groundhog wrote:Sollte das nicht möglich sein, würde ich alle Menüs nacheinander öffnen, Screenshots erstellen und in eine Word-Datei ablegen, vielleicht ein PDF erstellen um die Datenmenge zu reduzieren.
Dann kannst Du das später nachschlagen.

naja, die menüs vom assistant und vom 3CX-Phone-System meinst Du, oder kommt da noch etwas hinzu? Und wenn das alles eingetragen wird, gibt es doch keinen Grund, weshalb es noch Probleme geben sollte, oder?

@groundhog wrote:Außerdem solltest Du ein komplettes Abbild der Platte, z.B. mit Acronis erstellen, damit Du zur Not darauf zurückgreifen kannst. Besser noch wäre die Neuinstallation auf einer anderen Platte, dann ist das alte System mal eben mit umstecken der Platte wieder online.

reicht da nicht ein abbild der Ordner, in denen sich das 3CX-Phone-System und der 3CX-Assistant zzgl. die Registry-Datei (C:UsersXYZDocumentscc_20120620_070053.reg) befinden?

reicht da nicht ein abbild der Ordner, in denen sich das 3CX-Phone-System und der 3CX-Assistant zzgl. die Registry-Datei (C:UsersXYZDocumentscc_20120620_070053.reg) befinden?

Das ist zu Riskant, weil ich auch nicht weiss ob nicht doch der eine oder andere Eintrag z.B. in das Systemverzeichnis erfolgt. Vor allem lässt sich ohne Installationsroutine kaum ein lauffähiges System rekonstruieren.

Ich würde Dir als Laien unbedingt davon abraten, die Akiion durchzuführen ohne ein sicheres Backup zu besitzen.
Jeder seriöse Profi würde das genau so handhaben.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan