bisherigen Lizenzschlüssel in NFR wechseln.!?

EDV-Dienstleistungen

Basic Certified
hallo@ all, ich möchte meine Enterprise Lizenz, welche demnächst abläuft wechseln in meine NFR, aber folgende Meldung erscheint beim Versuch zu wechseln.
"NFR-Lizenzschlüssel können nicht als neue Lizenzschlüssel verwendet werden"

Gibt es doch eine Möglichkeit diese zu tauschen.?

Danke im voraus, Gruß Olaf

Hi @EDV-Dienstleistungen

NFR-Lizenzen können nicht ausgetauscht werden.

Hierfür benötigst du ein Backup der Anlage ohne Key und ohne Lizenz.
Das backup außerhalb der 3cx Verzeichnisse speichern.
Deinstalliere Anlage und installieren neu mit aktueller Version Backup Restore Option.
Im Setup der Installation den Key verwenden und gewünschten FQDN(falls der gleiche FQDN verwendet wird den FQDN vom source key freisetzten)

• Like
Reaktionen: fxbastler
Danke für die schnelle Antwort.!

Hierfür benötigst du ein Backup der Anlage ohne Key und ohne Lizenz.
Das backup außerhalb der 3cx Verzeichnisse speichern.
Deinstalliere Anlage und installieren neu mit aktueller Version Backup Restore Option.
Im Setup der Installation den Key verwenden und gewünschten FQDN(falls der gleiche FQDN verwendet wird den FQDN vom source key freisetzten)
in der 3cx v20 gibt es leider diese Backupvariante ohne Key und ohne Lizenz nicht mehr, zumindest in der aktuellen Version. Sehr schade! Wie kommt man dann trotzdem um eine komplette Neukonfiguration herum?

in der 3cx v20 gibt es leider diese Backupvariante ohne Key und ohne Lizenz nicht mehr, zumindest in der aktuellen Version. ... Wie kommt man dann trotzdem um eine komplette Neukonfiguration herum?
Doch, siehe hier. Das ist eine Möglichkeit wenn die richtigen Optionen gewählt werden.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas