Blacklist blockt alle Anrufe

Andy185

Customer
Intermediate Cert.
Hallo,
ich hatte in der letzten Installation das Problem dass nach Import einer csv Blacklist gar keine Anrufe mehr reinkamen. Egal wer anrief, es kam immer besetzt. Erst nach Löschen der Blacklist kamen wieder Anrufe rein. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hatte auch erst das Problem dass ich mich zum Test selbst zu der Liste hinzugefügt hatte und nach dem rauslöschen hiess es in den Logs noch immer ich sei in der Blacklist?!
Viele Grüsse Andy

Das lag wohl an der Blacklist... Warum machst du das? Was für eine Blacklist ist das?

• Like
Reaktionen: KeWiener
Das ist eine Liste mit unerwünschten Anrufern. Im Format Number / Description als*.csv . Der Kunde hat halt einige dieser Nummern, Werbe Anrufe etc

Hast du nach dem Import der Nummern diese mal kontrolliert? Passt das denn so?

Ich muss es nochmal durchspielen, es waren so viele Nummern. Spielt es eine Rolle in welchem Format man diese einbindet. Das ist eh ein komischer VOIP Provider. Nummern werden nur im Format +41 akzeptiert, 0041 nicht. Aber eingehende Regeln funktionieren nur mit 41, mit +41 greifen die nicht. Ist das normal?

Wie sehen die Regeln denn aus? Welcher Provider?

Ganz normale Regeln, Zuordnung von eingehenden Nummern an die entsprechenden Nebenstellen. Es ist ein kleiner Ost-Schweizer Anbieter der nicht 3cx zertifiziert ist.War aber nicht meine Entscheidung den auszuwählen

Ok, dann wird das schwierig. Wenn die Nummern eingehend nur mit +41 akzeptiert werden, sollten die gesperrten Nummern auch alle in dem Format sein.

• Like
Reaktionen: Andy185
Ok ich danke dir. Du bist hier der Haus-Supporter wie es aussieht? Unglaublich egal wann man schreibt, ruckzuck ist eine Antwort von dir da.

;)Nicht ganz, aber es macht mir Spaß.

• Like
Reaktionen: Andy185

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel