Blacklist und/oder Nummern-Pool möglich

gerdpeter

Customer
Basic Certified
Hi,
zB bei den Agfeo ES Anlagen arbeitet man bei dessen (sehr mächtigen) Regelwerk mit Nummern-Pools. Beispiel:
Wir haben Wartungsvertragskunden, die andere, bessere Geschäftszeiten bekommen, als sonstige Kunden.
Bei Agfeo lege ich ene zuätzliche Eingehende-Regel, Geschäftszeiten (CID-Regel) an. Eine einzige. Hier kann ich beliebig Nummern hinzufügen.
Ist es richtig, dass ich bei 3CX für jede einzelne Telefonnummer eine CID-Regel erstellen muss?
Dabei gibt es auch kein Copy&Past?

Frage Teil zwei: gibt es eine Möglichkeit, pro SIP-Trunk DID Nummer eine Art Blacklist zu erstellen?
Beispiel: Ich möchte nicht, dass zB ein Kunde (CID) auf einer privaten oder Wartungsvertrags-DID durch kommt, nur weil er die Nummer kennt oder nachdem der Vertag abgelaufen ist...
Grüße,
gerdpeter

Hallo, wir haben für eine Nebenstelle BLF-Einträge in der 3CX-Verwaltungskonsole eingegeben und möchten nachträgliche Einträge einfügen. Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Eintrag so einzufügen, daß die nachfolgenden nach unten verschoben werden? In der Verwaltungskonsole oder im Softphone haben wir diese Funktion nicht gefunden. Die Einträge sind alphabetisch angelegt und sollen weiterhin so bleiben.

Gruß Harald

Hallo Harald,
das:
Hallo, wir haben für eine Nebenstelle BLF-Einträge in der 3CX-Verwaltungskonsole eingegeben und möchten nachträgliche Einträge einfügen. Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Eintrag so einzufügen, daß die nachfolgenden nach unten verschoben werden? In der Verwaltungskonsole oder im Softphone haben wir diese Funktion nicht gefunden. Die Einträge sind alphabetisch angelegt und sollen weiterhin so bleiben.
Gruß Harald

sollte bestimmt ein eigener neuer Thread werden?

Aufgrund der Reation ;-) schließe ich, dass es dafür keine direkte Möglichkeit unter 3CX gibt.

Was unsere Vermutung bestärkt, dass es es zB für kleine bis mittlere Praxen und für Umgebungen in denen verschiedenste, wechselnde und komplexe Telefonieregeln geben soll, die zusätzlich vom Benutzer selbst per Telefonie-Software oder Funktionstasten am (System-)telefon umgeschaltet werden sollen, doch besser geeignete Lösungen (zB Agfeo) gibt, als 3CX, das seine Zielgruppe vor allem im Bereich von Callcentern ausrichtet. Oder wie seht ihr das?
Außerdem wundert mich, dass gerade 3CX, das seine Wurzeln in OpenSource hat, weder ein Softphone für Linux baut, noch offene Standards wie CardDAV per se unterstützt, Microsoft Exchange oder Google Zeugs aber sehr wohl.
Dabei ist das eingebaute Adressbuch völlig unzureichend. Hier gibt es nicht mal EIN Textfeld, in dem ich Kundennummern, IDs, PINs oder der gleichen abspeichern kann, die ich oft bei Telefonaten benötige um mich zu identifizieren ...

Schade :-(

• Like
Reaktionen: autohaus

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel