Blacklist

pat

Hallo

Ich habe in dne Einstellungen die Funktion "Angriffschutz" gefunden und lasse mir nun die Mails zukommen. (Ja ich weiss, erst jetzt... :oops: )

Nun hat es auch bereits einen Eintrag mit gesperrter IP drin (to many failed.....)
Ich wollte dies nun ebenfalls testen mit einem externen PC. Ich kann noch so viele falsche Logins verwenden, da wird nichts gesperrt.

Mache ich einen Ueberlegungsfehler?

Danke

pat

Kannst du denn eine Nebenstelle anmelden, die von der geblacklisteten IP kommt?

@matictec wrote:Kannst du denn eine Nebenstelle anmelden, die von der geblacklisteten IP kommt?

Ja ist und bleibt angemeldet. Ich kann auch keinen Eintrag in der Liste sehen und sollte ja eigentlich dann eine Mail erhalten.

Ich kann noch so viele falsche Logins verwenden, da wird nichts gesperrt

Wenn Du nichts verändert hast, schicken 25 fehlgeschlagene Anmeldeversuche die IP für 30 Minuten auf die Sperrliste. Die böse IP steht dann auch in der Blacklist.
Und eine Mail bekommst Du auch.

Allerdings wird die IP nach 30 Minuten wieder aus der Liste entfernt.

@groundhog wrote:Ich kann noch so viele falsche Logins verwenden, da wird nichts gesperrt

Wenn Du nichts verändert hast, schicken 25 fehlgeschlagene Anmeldeversuche die IP für 30 Minuten auf die Sperrliste. Die böse IP steht dann auch in der Blacklist.
Und eine Mail bekommst Du auch.

Allerdings wird die IP nach 30 Minuten wieder aus der Liste entfernt.

25 finde ich als Standard etwas hoch. Ich habe es auf 3 reduziert, passiert jedoch immer noch nichts.... :cry:

Ich habe eben mal folgendes versucht:

Snom einfach das richtige PW gegen falsches getauscht und anschließend 25x Re-Registrieren gedrückt.

Danach war die IP in der Blacklist und kurz darauf kommt meine Mail.
Etwas mehr als 30min. später ist die IP nicht mehr drin.

Ich habe jetzt nicht die Möglichkeit das von extern zu testen, sollte aber identisch sein.

@groundhog wrote:Ich habe eben mal folgendes versucht:

Snom einfach das richtige PW gegen falsches getauscht und anschließend 25x Re-Registrieren gedrückt.

Danach war die IP in der Blacklist und kurz darauf kommt meine Mail.
Etwas mehr als 30min. später ist die IP nicht mehr drin.

Ich habe jetzt nicht die Möglichkeit das von extern zu testen, sollte aber identisch sein.

Ich dachte es geht hier um das Management Login?! :S

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h