BLF > Alles duster überall

jörg.giencke

Free User
Basic Certified
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Quasi über Nacht zeigen die BLF-Tasten unserer IP-Telefone (Snoom, Yealink) keinen Status mehr an. Nebenstelle anwählen funktioniert noch, aber beim Snoom bleiben die Tasten dunkel (sonst grün / rot) und beim Yealink gibt's nur noch ein graues Kreuz. Einzig die 3CX App zeigt noch richtig an.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Ich füge mal als zusätzliche Information den folgenden Logeintrag aus einem Yealink hinzu:
Code:
<131>Sep 21 13:39:51  sua [678.684]: SUB <3+error > [000] <AEM> code=0x04020001, sid=65767, type=49(blf), [email protected], reason=403,'Forbidden'
Nicht, dass mir das etwas sagt, aber ich fand die enthaltenen Stichworte 'blf' und '403' verdächtig. Diese Einträge gibt es übrigens tonnenweise.

Hast du die BLF-Tasten der IP Telefone über die Management-Konsole programmiert oder direkt über die Weboberfläche der IP-Telefone?

Zuletzt bearbeitet:
Management-Konsole

Das Problem ist mittlerweile 'gelöst'. Ich habe das Backup der Anlage vom Vortag eingespielt und nun ist wieder gut. Ich ordne das mal in die Rubrik 'Weiß der Geier ... !?' ein.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel