BLF Bezeichnungen

Matschek

Customer
Im Windows Softphone habe ich im BLF nur die Optionen gesehen entweder die Initialen oder "Name, Vorname" anzeigen zu lassen.
Gibt es da keine anderen Möglichkeiten die selbst zu benennen? Ganze Namen sind definitiv zu lang und mit Nachnamen benenne ich hier sowieso keinen Kollegen.
Initialen sind nicht eindeutig, so dass man entweder hovern muss, oder sich erinnern, wer der obere und der untere Eintrag hinter dem Kürzel XY war.

PS: "BLF" ist ein zu kurzer Suchbegriff um hier im Forum danach suchen zu dürfen.

Gibt es da keine anderen Möglichkeiten die selbst zu benennen?
Nein. Die Daten kommen von den in der 3CX eingerichteten Nutzern. Wenn du die volle BLF Funktionalität haben willst, dann ist das gegeben.

Es macht auch wenig Sinn alles individuell einstellen zu wollen. Dann müsste man an jedem Softphone die Namen der Benutzer in den BLF einzeln einrichten.

Es macht auch wenig Sinn alles individuell einstellen zu wollen. Dann müsste man an jedem Softphone die Namen der Benutzer in den BLF einzeln einrichten.
Die Settings könnte man durchaus benutzerbezogen speichern und damit in jeder Softphone Instanz einheitlich anzeigen. So macht es z.B. eine Swyx/Netphone. Dort wird der Name aus der Anlage übernommen, man kann ihn aber beliebig anpassen und aus "Pumpelmeier, Hans-Peter" auch "Pumpelmeier", "HaPe", "Chef" oder "Schatzi" machen - je nach Verhältnis...

Und bei Kürzeln macht es durchaus Sinn damit umgehen zu wollen. Ich habe hier eine Initial-Kürzel-Dublette, was im BLF echt doof aussieht. Und bei einem andern Kunden (ohne 3CX) gibt es beispielweise 3-Buchstabige Mitarbeiter-Kürzel. Anwendungsfälle, die über Kosmetik hinaus gehen, sehe ich.

Aber OK, wenn das (noch) nicht geht, werde ich die User bei uns erst mal ganz pragmatisch in der 3CX halbwegs passend umbenennen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h