Ich verstehe auch das nicht.
Wie 'quatscht die Dummy DW mit sich selbst'? Was hat das mit Skill based Routing zu tun? Eine NSt. ist eine NSt.. Zum endlosen Rufen braucht es aktuell immer noch ein daran registriertes Endgerät.
Das Szenario mit Dummy NSt. 'an einem ATA' ist erprobt: diese NSt. wird entspr. benannt, ist in div. WS drin und bekommt gar BLF Tasten an div. Endgeräten zugewiesen, damit man so eingehende Anrufe sieht und ggf. übernehmen kann. Dazu braucht es keine CFA.
Das ist übrigens ein oft gefragtes Szenario bei einer Übernahme einer Mitel / Atos / Unify / Siemens (you name it) und einigen wenigen anderen Telefonanlagen. Dort geht das mit div. Einstellungen und z.B. dank HFA Firmware auf deren SIP Endgeräten. Das ist eine der Fähigkeiten, welche wir bei denen als sog. Killer-Feature bezeichnen. Das geht sonst eben bei SIP nicht so einfach oder eben nur mit solchen Umwegen mittels künstlicher und angemeldeter und endlos rufender NSt. oder eben einer Asterisk generell als Anlage.
Das haben wir hier und da im Einsatz, notfalls mit einer ollen Fritte, an welcher ich eine gewisse Menge von Leitungen billig registrieren kann (i.d.R.
20, aber nur 3 können parallel bedient werden) oder einer kleinen Dummy Asterisk (da gibt es kein Limit an eingehenden und gehaltenen Anrufen, kann man billigst mit einer
anderen VM oder einem OpenWRT z.B. mit einem GL.INET als Endgerät realisieren). Aber es braucht eben immer ein Gerät, das sich an einer NSt. registriert und an dem es ruft und an dem es dauerhaft rufen kann.
Wie willst du das mit einer sonstigen Dummy NSt. und einer CFA lösen - unabhängig ob v18 und v20? Ich habe das eben kurz mehrfach und anders durchgespielt: ohne Endgerät ist für so eine NSt. nach wie vor kein sinnvoller Beitritt zu einer WS möglich, den man dann irgendwann zu sich umleiten lassen kann. Das war schon öfters Thema in diesem Forum.
Mein lieber @patrickb (keine Ironie): Erhelle mich bitte. Entweder hier oder ruf mich einfach mal an. Ich habe es nicht verstanden.
Das ist nach wie vor ein akutes Szenario in ganz vielen Anlagen. Den Wenigsten ist das bewusst: das Problem, dass das Eines ist und die möglichen Lösungen. Wir haben das immer wieder und so auch jetzt als Aufgabe bei einer Umstellung.
Das ist exakt das Szenario des TO, diesmal noch mit einer WS:
- Anzeige dass es anderswo ruft (z.B. auf einer BLF),
- idealerweise noch welche DID angerufen wurde,
- noch besser wer da anruft (mit einer 3CX für mich aktuell nicht machbar -> Killer Feature Unify) und
- einfache Übernahme des Anrufes.
Das alles an einem
Telefon, weil: es ist ja eine
Telefonanlage.