BLF Taste für Türöffner

Mätes

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo!

Ich habe bei einem Kunden die Türsprechanlage erfolgreich an die 3CX angebunden. Sprechen mit der Tür und öffnen der Tür funktionieren.
Das Öffnen der Türe funktioniert mit der Taste 7.
Jetzt bin ich vom Kunden gefragt worden, ob es nicht möglich sei, eine BLF-Taste zum Öffnen der Türe zu belegen.
Ich hatte es erst mit einer individuellen Kurzwahl probiert, aber dabei wird ja ein neuer Anruf initiiert.
Gibt es die Möglichkeit, die BLF-Taste so zu belegen, dass nur der Tastendruck 7 simuliert wird?

Hallo,

Nein leider ist es nicht möglich, da über die BLF Tasten ein neuer Anruf aufgebaut wird.
Eventuell kann man das per Customer Templates einrichten. Wie weiß ich es aber nicht.

Gruß
Ilias

Was für Endgeräte hast Du im Einsatz? Mit Snom wäre es z.B. möglich, mit Yealink nicht.

Ok, beim Kunden stehen Yealink T48S Endgeräte. Wie wäre es denn mit Snom-Geräten möglich?

Wir haben auch T48S und haben den Türöffner auf die # Taste gelegt. Ist Ok und nur eine Gewöhnungssache.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich über dei Telefonoberfläche selbst ein Dsskey mit dem Typ DTMF angelegt habe.
Auch nach einer Neuprovisionierung des Telefons bleibt diese Belegung erhalten.

Leider bekomme ich das mit der DTMF Belegung nicht hin.
Kannst du mir dabei helfen?

Über die Verwaltungsoberfläche des Telefons das Menü Dsskey aufrufen. Dann die gewünschte Leitungstaste wählen und unter Typ DTMF auswählen. Im Feld Wert muss dann die Taste hinterlegt werden, deren Druck simuliert werden soll.
1183

• Like
Reaktionen: Hennich

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel