brauchte 3cx PBX (on prem) eine statische öffentliche IP Adresse am dortige Internetanschluss?

3cx-Forum-User2323

Forum User
Hallo,

sorry ich habe es nicht ganz verstanden, braucht die on-premise 3cx eine feste öffentliche IP Adresse?

Meine Wissens nach NEIN, aber man muss es an dieser Stelle konfigurieren und sich im klaren sein das Zugriff von Ausserhalb auf die 3cx u.U. etwas schwieriger sein kann.

Nein, man brauch keine feste IP. Auch der Zugriff von Außerhalb ist ja per Dyndns gegeben. Der Zugriff ist nur für kurze Zeit nicht möglich wenn die IP sich ändert und bis der Dyndns aktualisiert ist.

Nein, man brauch keine feste IP. Auch der Zugriff von Außerhalb ist ja per Dyndns gegeben. Der Zugriff ist nur für kurze Zeit nicht möglich wenn die IP sich ändert und bis der Dyndns aktualisiert ist.

Die dokumentierte TTL von sechs Stunden in der Standard/Professional Lizenz ist nicht unbedingt kurz ...

• Like
Reaktionen: bitn2
Dokumentiert ja... aber nie länger als 5 Minuten erlebt.

Hallo zusammen,

ich habe mal die TTL abgefragt von mehreren unserer Kunden mit der Pro Version da bekomme ich eine TTL von 600 zurück also umgerechnet 10 Minuten.
Ich habe auch einen Kunden mit Standard abgefragt auch hier ist es eine TTL von 600.
Habe leider keinen Kunden mit Enterprise um das mal abzufragen wie die TTL dort ist.

Wer seinen Kunden auch mal abfragen möchte folgende Seite aufrufen

Im DropDown Menü IPv4 (A-Record) auswählen.
Bei Hostname: kundenname.my3cx.de bzw. den DNS Namen den Ihr Euch ausgesucht habt.

• Like
Zur Info, bei Enterprise TTL 300

• Like
3cx braucht eingehend auf jeden Fall "portweiterleitung" um sprache "bi-direktional" zu transportieren zu können oder?

Ein grüner 3cx-firewall-dashboard-check und ein funktionierende "3cx-web-client" wäre mir nicht wichtig im augenblick

Hast Du Dir die Anleitung schon mal angeschaut? Am besten einfach dieser folgen, dann klappt das auch.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel