Bridge Präfix

Andre Faulborn

Silver Partner
Advanced Certified
Moin zusammen,

seit einiger Zeit haben wir das Problem das der Präfix der Bridge (3) nicht mehr abschnitten wird.
Die Bridge ist seit April diesen Jahres im Einsatz und der Präfix wurde anfangs durch die erstellte ausgehende Regel abgeschnitten.
Nun wird der Präfix aber ständig mit Übertragen. Die Rufnummer sieht dann so aus: [3][Vorwahl][Rufnummer].
Dadurch ist es natürlich nicht mehr möglich diese Nummern direkt zurück zu rufen.
3CX Version Master: 16.0.3.676 Enterprise
3CX Version Slave: 16.0.3.676 Pro

Das Problem tratt kurz nach dem Update auf Version 16.0.2 auf, ich hatte gehofft das es mit der Version 16.0.3 gefixt wird.

Hier noch die ausgehende Regel die anfangs funktionierte (auf beiden Anlagen identisch / als Route ist die jeweige Bridge ausgewählt):
1389

Das heißt das der Anruf erfolgreich durchgeführt wird aber im Display und in Anrufliste die Nummer mit eine 3 davor angezeigt wird?

Ja genau. Die Anrufe werden erfolgreich durchgeführt nur mit dem unterschied das eine 3 davor angezeigt wird.

Hast du in der Bridge auch unter Präfix für ausgehende Regel zur Verbindung mit externer 3CX-PBX
präfix eingetragen? Wenn ja bitte einmal rausnehmen und testen.

Den Präfix benötigen wir damit die Standort untereinander erreichbar sind. Sonst würden sich die internen Nummern überschneiden. Dies ist leider den zusammenschluss von zwei Firmen verschuldet.

Du hast ja hierfür eine Ausgehende Regel eingerichtet. Mit Präfis, Länge der Rufnummer und route.

Ja funktioniert. Dafür ist der andere Standort für uns intern nicht mehr erreichbar.

Ich muss mich selbst korrigieren. Es sind dann nur die doppelten Durchwahlen nicht erreichbar, daher wollten wir ja auch mit dem Präfix arbeiten.

Ist die ausgehende Regel vielleicht falsch?
Alternativ lassen sich natürlich noch sämtliche internen Rufnummern ändern.
Dies ist aber nur mit großem Aufwand möglich und nicht im Sinne des Erfinders wenn es für solche Fälle extra einen Bridge Präfix gibt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel