Browsererweiterung (Chrome/ Edge) zeigt den Anruf nicht an

erfis

Forum User
Basic Certified
Hallo,

wir haben folgendes Problem welches sich bei verschiedenen Installationen und Endgeräten feststellen lässt.

Installiert ist eine Nebenstelle mit Google Chrome Extension auf Windows 10.
Die Extension ist minimiert worden und befindet sich in der Taskleiste.

Folgendes Passiert, wenn ich einen eingehenden Anruf erhalte, die Webextension minimiert ist und ich den Anruf am Headset (Jabra oder Sennheiser) annehme.
Extension blinkt in Taskleiste, auch nach derm Annehmen am Headset.
Das Extension Fenster öffnet sich nciht in den Vordergrund.
Wenn ich dann auf die Extension in der Taskleiste klicke (blinkendes 3CX Symbol) dann wird kein Anruf angezeigt (Standard Bildschirm mit Wählpad), oder es sieht so aus, als ob der Anruf noch nicht entgegen genommen wurde (Grüner und roter Hörer).

Um den Anruf dann wie gewünscht anzeigen zu lassen, muss ich auf eine ander App klicken, die sich in den Vordergrund schiebt (z.B. Browser, oder PDF Anwendung) und dann nochmal auf die Extension in der Taskleiste klicken, damit diese in den Vordergrund rückt. Alternativ dazu geht auch: Extension minimieren und erneut aus Taskleiste öffnen.
Das ganze passiert scheinbar sobald man einige Zeit keinen Anruf erhalten hat.

Chrome ist aktuell und die Extension auf V 16.0.8.9.

Jemand ein Idee woran das liegen könnte?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Habe es auch nochmal mit MS Edge getestet - dort taucht das selbe Problem auf.

Vielen Dank schonmal!

Hi erfis,

das Verhalten welches du beschreibst ist uns schon bekannt.(Chromium Problem)
Mit V18 in Verwendung neuen Desktop App Electron app bekommen wir das verhalten nicht.
Evtl. kannst du auch Firefox verwenden bis dato, falls du auf V18 Final warten möchtest.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo @avraammich_3CX ,
danke für die Antwort.
Ich habe die V18 Alpha 5 nun mal getestet und dort sieht das Verhalten mit der Anrufbenachrichtigung wirklich deutlich besser aus.

Wird es zum Start auch noch eine Jabra Integration geben?

Bei Firefox gibt es ja leider keine Extension, sodass ich immer mit aktivem Firefox Fenster arbeiten muss, was für uns unbrauchbar ist.
Demnach warten wir auf V18...ist ja nicht mehr lang ;)

Vielen Dank für die Info :)

Im Webclient habe ich die Erweiterung aktiviert, aber in der Desktop App steht die gar nicht zur Auswahl. Was muss ich denn dafür einstellen?

Das ist mir klar, aber es gibt dort nur Plantronics und Sennheiser als Auswahl. Im Webclient habe ich noch Jabra.

Hi bitn2,

du hast vollkommen recht auf der neuen Desktop APP kein Jabra für Integration vorhanden.
z.Z nur auf dem Web Client.

Hallo @avraammich_3CX ,
wann wird die jabra Integration für die neue App umgesetzt? Die meisten unserer Kunden nutzen Jabra Headsets und eine zeitnahe Integration wäre sehr wichtig.

es funktioniert auch ohne, zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen. Jabra Evolve 65 2 mit der aktuellen V18

• Like
Reaktionen: sifre

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel