Bug Report: Über Webclient telefonieren funktioniert an manchen Tagen nicht

RedOrange GmbH

Customer
Hallo zusammen,

meine Kollegen melden immer wieder, an unterschiedlichen Tagen, den Ausfall vom Webclient/Chrome Browsererweiterung.
Bei Anrufen hören sich die Teilnehmer nicht. Auch nicht intern von Webclient zu Webclient. Genau so ist es auch bei Telefoneinwahl in Webmeetings.
Dann müssen Kollegen auf die 3CX App zurückgreifen, können an diesem Tag aber dann nicht mehr mit Headset arbeiten.
An anderen Tagen (so wie gestern z.B.) funktioniert es dann plötzlich wieder. Ohne das sich irgendwas an der Telefonanlage ändert.
Normale Telefonie über 3CX-App oder Telefon funktionieren problemlos, genau wie Webmeeting nur mit "Web-Teilnehmer".

Dieses Problem besteht schon seit längerem. Auch das Update auf Version 16.0.7.1078 brachte keine Hilfe. Wir haben immer noch keine Lösung.

Das Ereignisprotokoll ist unauffällig, nur "Block WAN"s und "Busy Here".
SIP-Trunks (Easybell) sind alle ohne Unterbrechung online.
Beim Firewall-Test ist alles grün. Auch nach dem Firewall-Test, wodurch einige Dienste neu gestartet und auch die SIP-Trunks neu verbunden werden, kommt für diesen Tag keine Verbindung zustande.
Sogar ein Server-Reboot bringt keine Verbesserung.

Ich nutze hauptsächlich den webclient über den Chrome Browser und habe diese Probleme nicht. Auch kein Webmeeting oder Webinar problem.
Also kann ich nicht bestätigen dass es um ein Bug geht.
Welcher Browser wird genutzt? Welche Version? VPN ?

Diese Probleme sind auf vergangener Erfahrung kein Einzelfall. Auch andere User berichten schon länger von diesen Problemen.
Es werden aktuelle Chrome- und Firefox-Versionen genutzt. (Chrome 88.0.4324.104, Firefox 78.7.0esr) Auch der aktuelle Edge (88.0.705.53) wurde getestet. Der Webclient ist durch die Firewall verfügbar. VPN wird dafür nicht genutzt.

Gibt es hierzu keine Lösung???

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze