Call Flow Designer Datenbank

doelmaier

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte in meiner Anlage einrichten, dass wenn eine bestimmte in der Datenbank hinterlegte Nummer anruft, mit requestPIN seine ebenfalls in der Datenbank hinterlegte PIN zu dieser Nummer eingibt. Wir möchten bestimmte "VIP Kunden" um die "Normalen" Warteschlangen bringen, sodass diese direkt zu einer Nebenstelle weiter geleitet wird.

Wenn es möglich ist, wäre es ohne PIN noch besser, d.h. ruft eine in der Datenbank hinterlegte "VIP Nummer" an, wird sie sofort zu einer Nebenstelle weitergeleitet.

Danke schon im Voraus!

Hallo doelmaier,

Brauchst du vielleicht was in dieser Richtung https://www.3cx.com/blog/docs/vad-phone-support-portal-1/

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

Das ist schon sehr weit dran, habe ich selbst schon durchgelesen. Allerdings brauche ich das ohne PIN, also dass die eingehende Rufnummer erkannt wird wenn in der Datenbank vorhanden und dann Automatisch um (IVR, Queue, etc.) vorbei geht und sofort Alle Telefone Signalisiert.

Es würde pro eingehende Regel für jede "VIP Nummer" funktionieren. So in etwa auch hier nur dass die Nummer in der Datenbank steht und nicht in der Inbound Rule.

Gruß
Dominik Oelmaier

Das würde ich dann über CID Regeln über die Eingehende Regeln Probieren,

https://www.3cx.de/docs/manual/eingehende-regeln-routing/

Ansonsten bleibt nur die CFD Möglichkeit. Da habe ich aber keine Erfahrung.
Du kannst aber für CFD deine Frage auch im Englischen Support schreiben. Dort sind auch erfahrene Leute (mit dem Thema CFD) unterwegs.

Gruß
Ilias

Unser inhouse Mitarbeiter, der CFD in und auswendig kennt, ist leider grade im Urlaub.

Über die CID eingehende Regel funktioniert es auch wunderbar ohne Probleme.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass wenn wir dann mal ca. 200 "VIP Kunden" über diesen Weg routen müssen,
200 eingehende Regeln erstellen müssen, und sich das dann evtl. negativ auf die Leistung auswirkt.

Oder siehst du das mit dem "Leistungsproblem" anders?

Gruß
Dominik

Unsere Server Specs, falls dir das weiterhilft.

Windows Server 2016 in eigenem Rechenzentrum

Unsere 3cx Hyper-V:

CPU: 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 v4 @ 2.20GHz
Momentan noch 4,00 GB RAM

Hallo Dominik,

Dafür spielen die gleichzeitige Anrufe eine große Rolle.
Wenn Du 50 -100 gleichzeitige Anrufe hast wirst du tatsächlich ein Problem haben. Ansonsten denke ich wirst du kein Problem haben.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

Die Anlage ist nur für für eine Abteilung zuständig.

Momentan reche ich mit nicht mehr als 10 gleichzeitigen Anrufen im allgemeinen.
Dann mache ich mir darüber mal jetzt noch keinen Kopf.

Vielen Dank und Grüße aus Ulm
Dominik Oelmaier

Ja, dann hast du mit den Specs kein Thema.

Da es auch nur für eine Abteilung ist, denke ich dass die Nebenstellen auch nicht so viele sind.

Du wirst kein problem haben.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas