Call Flow Designer Experten, bitte um Hilfe

MGM

Customer
Hallo,

ich habe mit dem Call Flow Designer noch nie gearbeitet und möchte Euch Experten um Rat bitten, damit wir folgendes Scenario abbilden können.

Es ist heutzutage leider sehr schwierig wenn man in einem kleinen Unternehmen jedem Anrufer seine direkte Telefonnummer bzw. Durchwahl gibt. Um dieser Sache aus dem Weg zu gehen ist unsere CALLER ID nach extern immer die selbe Telefonnummer, nämlich die von unserer Zentrale. Wenn ich jetzt rausrufe und der Angerufene nicht erreichbar ist, so sieht er die Telefonnummer der Zentrale in seinem Telefon und ruft zurück. Dann muss teilweise die Telefonistin am Empfang rätselraten wer vorhin versucht hatte die anrufende Person zu erreichen.

Kann man einen Call Flow aufsetzen, der folgende Logik hat?

Bei allen Anrufen nach Extern werden die interne Nebenstelle sowie die gewählte externe Telefonnummer zusammen mit Datum und Uhrzeit abgespeichert. Kommt dann binnen 24h ein eingehender Anruf dieser externen Nummer, so soll dieser Anruf direkt an die Nebenstelle weitergeleitet werden, von der das letzte Mal diese externe Nummer angewählt worden war.

Ich weiß, das ist etwas aufwendig, weil man eine Datenbank mit einbinden muss für die "Call History" aber ich bin auch gerne bereit einen Experten gegen Bezahlung zu engagieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

MGM

Hi,

Wie wäre es mit folgendem?

Ausgehende Anrufe mit deiner DID zeigen und falls zurückgerufen wird, den eingehenden Anruf an die Rezeption vermitteln. Anhand von dem vergebenen Namen der eingehenden Regel für die jeweilige DID kann die Rezeptionistin direkt erkennen, für welchen Mitarbeiter der Anruf reinkommt...

Schau Dir mal folgendes an:

Gruß,

Marcos

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel