call pickup nummer nicht mehr ersichtlich

7freaks

Bronze Partner
Basic Certified
seit dem letzten Update ist bei einem call pickup aus der gruppe die anrufende nummer nicht mehr ersichtlich.
bis zuletzt wurde die nummer, oder wenn die Nummer gespeichert war, der Name des anrufenden angezeigt.
Jetzt sieht man nur noch *20 oder *30

Ist das ein Thema, das man mit einer Einstellung beheben kann - und wenn ja - welche Einstellung? oder Ist das ein Bug in der aktuellen Version?
Danke für Eure Hilfe!

Hallo.

Ich habe das mal in unserer Testumgebung nachgestellt und kann das nicht bestàtigen.
Es wird ganz normal die A-Nummer angezeigt.

Welche Telefone nutzt Du und was wurde genau unternommen, das bei Dir das Verhalten anders ist?

Hallo und Danke für die Antwort.
Eingesetzte Telefone: snom760 und snomD765
Unternommen wurde neben dem automatischen Update gar nichts. Die Benutzer/Telefonierer haben ihr verhalten wegen dem Update ja nicht umgestellt, die machen das selbe wie immer.

Die taste die blinkt, wird gedrückt zum ruf heranholen - was ja seit dem update auch nicht mehr funktioniert - also holen die Benutzer das Gespräch manuell mit dem Shortcode *20* laut Bedienungsanleitung.
Nachdem das das heranholen aus der Gruppe ist und so gesehen ja funktioniert - bis auf die Rufnummernanzeige - schließe ich daraus, dass die Gruppe richtig konfiguriert ist.
Das Gespräch wird ja tatsächlich herangeholt, allerdings nicht wie vor dem Update mit sichtbarer Rufnummer des anrufenden. Ich hoffe das ist verständlich, besser kann ich es nicht in Worte fassen.

Hallo

Der normale Benutzer(Rolle) kann das nicht, erst ab Rezeptionist kònnen die Gespràche herangeholt werden.

Ja, verstanden habe ich es, was Du meinst, nur kann ich das bei mir nicht nachvollziehen, bei mir ist das egal, ob mit BLF-Taste oder mit *20*, bei beiden wird die A-Nummer angezeigt. Ob es am alten Snom 760 liegt, kann ich nicht sagen.

Aktuell funktioniert das heranholen über die BLF Tasten normal, auch die Rufnummernanzeige während des Gespräches passt. Allerdings wird in der Anrufliste der SNOM Telefone dieses Gespräch nicht angezeigt. Laut Kunden ging das in der V18 noch.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h