Call Reporter

anonymous

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

ich habe vorhin mal versucht den CallReporter zu nutzen.

Doch beim starten der Access DB kommt immer ein Connect Fehler.

Konfiguriert ist alles so, wie es sein soll.

Nur, warum geht es nicht.

Hallo MrWeller

;-)
dein Problem hatte ich auch schon mal
allerdings nur bei der erstinstallation
habe mir dann de aktuelle Version (sofern es da wirklich eine gibt) geholt
das ganze deinstalliert und neu installiert und es ging auch nicht
OK also Access auf dem REchner installiert
zumindest hat dann der zugriff funktioniert (hast du das standardverzeichniss für die 3CX verwendet?)
tja die GRafiken funken immer noch nicht aber ich nimm an das er da auf funktionen von Excel zurückgreift, welche ich noch nicht installiert habe

um Ehrlich zu sein hat mir die auswertung in der 5 er Version besser gefallen als diese noch im der Weboberfläche war
gut man hatte nicht so viel Möglichkeiten aber um auf die schnelle mal zu wissen wer mit wem telefoniert hat war dies besser.

Ok ich gebe dir recht
habe es soeben auch ausprobiert
funkt nicht
zeigt mir nur die DAten bis zum letzten update
habe zwar diesen datenbank updater drüberlaufen lassen (und den Pfad in der Config korrigiert) allerdings geht es auch nicht

leider
werde mal nachseen ob ich dahinter steig warum

EDIT

vielleicht hats ja wirklich damit zu tun
(Note: an update to the 3CX Call Reporter utility will follow soon to export call log events to the call account database)

Moin,

habs hinbekommen.

Die 3CX liefern die Access DB mit einem Fehlerhaften Verweis auf die OWC10.DLL aus. Dies ist die "Microsoft Office XP Web Components" zum
MS Office Professional 2003.

Ich habe die DB beim öffnen mit gedrückter SHIFT-Taste geöffnet und dann den Verweis zuerst deaktiviert und dann die DLL mit Durchsuchen
hinzugefügt. Dann den Verweis erneut aktiviert. DB gespeichert und diese erneut geöffnet.

Dann ging es sofort los.

Wer es so nicht kann, einfach anfragen, sende die Access DB dann per Email zu.

Achso, ganz wichtig, das Access muss auf dem PC sein, wo auch die 3CX läuft, sonst geht es nicht. Ist zwar ein wenig doof, aber was soll's.

hallo MrWeller

bin erst durch dein Post draufgekommen , das dies bei mir im Grunde nicht geht
aber auch erst seid dem Update auf die neue Version

habe mir allerdings den Updater für die DAtenbank runtergeladen, was aber auch nichts brachte , auch nicht das ich den Pfad in der Config an den tatsächlichen angepasst habe.

jetzt sehe ich im Reporte nur die DAten bis zum Update.

Also ich glaube da gibts noch einige Bugs

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx