Call Routing Frage

pksteam

Customer
Intermediate Cert.
Hallo,

mein Kunde hat ein Arbeitsplatz dessen Aufgabe es auschliesslich ist, die Telefonzentrale zu bedienen. Alle eingehdnen Anrufe auf die Zentrale sollen dort klingeln. Wir haben eine "Begrüßung vor Weiterleitung" die abgespielt werden soll. Ist die Person frei, klingelt es, ist sie besetzt bleibt der Anrufen in der Warteschlange bis die Person wieder frei ist.

Das haben wir mit einer Warteschleide erledigt wo nur diese eine Person als Agent ist.

Nun möchte die Person zu Tisch. Für diesen Fall möchte sie sich auf DND setzten. Tut sie das, dann kommt die Meldung es wären keine Agenten verfügbar. Ist ja logisch.

Im Empfangsbereich sinbd aber noch weitere 4 Damen. Die könnten einspringen. Ich bräuchte also ene Möglichkeit "wenn kein Agent verfüfbar, dann an Signalisierungsgruppe weiterleiten"

Alle 5 Damen in die Warteschleife zu setzen wird nicht die Lösung sein. Die sollen nur dran, wenn die eine Dame weg ist.

Wie kann ich es sinnvoll lösen?

So eine Möglichkeit gibt es leider nicht. Wenn kein Mitglied angemeldet ist wird der Anruf an das weiterleitungsziel weitergeleitet.
Du kannst z.b aber den Status nicht ändern oder für den Status DND aktivieren dass die Anrufe an der Warteschleife trotzdem Signalisiert werden sollen.

Hallo,

> Wenn kein Mitglied angemeldet ist wird der Anruf an das weiterleitungsziel weitergeleitet.

Wo wird das definiert? In der Warteschleife sehe ich keine solche Option.

Und wo definiere ich, dass bei nur einem Agent der saich auf DND setzt, der Anruf trotzdem an diesen einen Agenten singnalisiert wird?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel