Caller-ID bei Anrufweiterleitung, Anruferliste im 3CX Assist

anonymous

Well-Known Member
Hallo ich habe gleich mehrere Fragen

1) Ich weiss es gibt schon viele Einträge zu dem Thema. Trotzdem ist mir nicht klar ob es heute schon eine Lösung bei 3CX gibt: Kann ich bei "Anrufweiterleitung" der 3CX mitteilen, dass die Ursprüngliche Nummer weitergeleitet wird. In der Schweiz (Swisscom) ist das problemlos möglich. Im Übrigen gibt es auch SIP Provider die das zulassen.

2) Gibt es noch keinen 3CX Assistant, der alle Anrufe (insbesondere die verpassten Anrufe, noch besser auch die angenommen und gewählten) anzeigt. Bei einem incomming call wird die Nummer ja angezeigt, es wäre ja nicht weiter schwer diese Nummern irgendwo ab zu speichen und dem Benutzer wieder anzuzeigen ;)

3) Weiss jemand ob die Anruferanzeige am Bildschirm mit 3CX und Twixtel funktioniert?

4) Weiss jemandob man es schafft, dass die bei Voipdiscount.com verifizierten Caller-ID's via 3CX so an Voipdiscount weitergegeben werden können, dass diese dann auch beim Endbenutzer angezeigt werden. Verwendet man das Softphone von Voipdiscount klappt es einwandfrei nur via 3CX funzt es nicht!

Hallo,

hier Antworten auf dei Fragen.

1) Das ist eigentlich kein Problem, der Provider (SIP oder ISDN) muss nur Clip-no-screening unterstützen. Muss in den meisten Fällen freigeschaltet werden.
2) Die neuste Version des Assistant mit dem CRM Modul kann das.
3) Kann ich leider nicht sagen.
4) Du musst nur wissen, in welchm SIP-Feld und in welchem Nummernformat Voipdiscount.com die ausgehende Rufnummer benötigt, dann sollte es kein Problem sein.

Erst mal besten Dank für deine Antworten.

Zu 1) Wenn ich in der 3CX v7.1.6589 in der Signalisierungsgruppe den Anruf bei nicht Annahme auf eine externe Nummer weiterleite wird mir aber die Nummer meiner 3CX angezeigt (und dies erst noch falsch. Es wird immer die Hauptnummer meines ISDN Anschlusses angezeigt obschon ich der Nebenstelle von der ich den Anruf weiterleite eine andere Nummer zugeortnet habe. Aber dies scheint ein anderer Bug zu sein).
Wie kann ich der 3CX mitteilen, dass diese im Weiterleitungsfall die Ursprüngliche Caller-ID weiterleitet. Nochmals, der Provider (Swisscom) lässt dies zu. Brauche ich unsere Ascotel im anderen Geschäft funktioniert dies einwandfrei.

ich weiß, dass es funktioniert, dass man einen anruf auf eine did an eine externe nummer weiterleitet, die eingehende caller-id angezeigt wird. dafür muss man jedoch die Option deaktivieren, die den Namen einer Signalisierungsgruppe, DID, Warteschleife etc. an die Nummer anhängt.

Ja, bei der Swisscom geht es, aber dazu braucht es Special Arrangement. Siehe Online unter Swisscom / ISDN BusinessLine Factsheet (http://www.swisscom.com).
Ob 3CX es kann weiss ich nicht, sollte jedoch möglich sein. Bei uns hat es bei einer konventionellen Anlage erst geklappt als wir das Sepcial Arrnagement von der Swisscom aufgeschaltet haben.

Gruss Daniel

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h