Caller ID bei Weiterleitung

anonymous

Well-Known Member
Beispiel 1:

EXT 17 ruft 0152xxx. Auf dem Mobiltelefon erscheint die ausgehende Nummer von EXT 17

Beispiel 2:

EXT 80 ruft EXT 17. EXT 17 hat eine Weiterleitung an 0152xxx. Auf dem Mobiltelefon erscheint die Nummer des Haupttrunks.
Wie kann ich einstellen, dass die ausgehende Nummer von EXT 80 angezeigt wird?

Provider ist SipGate.

Grüße von Matthias

Dein Stichwort müsste "CLIP no screening" sein. Soweit ich weiß, kann du das nicht selber einstellen, sondern muss vom Provider freigeschaltet sein.

in der 3cx muss dazu auch noch in den "ausgehenden params" des trunks gesagt werden das die rufnummer die gezeigt werden soll "originator caller id" ist (default wäre outbound caller id)

info link: https://www.3cx.de/blog/ausgehende-rufnummer/

Hallo,
Ich habe das gestern versucht, danach ging kein Ruf mehr nach draussen.

Gibt es zu den Parametern ein Handbuch oder eine Anleitung, wie man das einstellen kann?

In dem Link https://www.3cx.de/blog/ausgehende-rufnummer/ wird nur sehr oberflächlich das Thema berührt.

Matthias

Hier sind die Parameter

Matthias

Unter "From: User Part" war ursprünglich der Parameter "AuthID" authentication eingetragen.
Ich hatte den Parameter geändert, konnte aber den Originaleintrag nicht wieder herstellen, da das Feld "AuthID" nicht in der Auswahlliste erschien. Deshalb habe ich es jetzt den die "AuthID" als Cusom Field manuell eingetragen.

Bevor ich nicht weiß was ich tue lasse ich die Finger davon.

Matthias

Mit sipgate wirst du keinen Erfolg haben, die Orginator Caller ID weiter Weiterleiten anzuzeigen. Die Ursache liegt inder Tatsache, dass sipgate die Absender-Rufnummer im Format 49 40 123456 (z.B. 4940999987950) erwartet. Bei der 3CX kommt jedoch die 004940999987950 an, welche sie dann als Absender Caller Id setzt. Das geht bei sipgate jedoch nicht.

Danke für die Antwort.

Die CallerID überträgt er normal. Sie ist ja in der Nebenstelle>Weitere>Ausgehende Rufnummer: 4940xxxx gespeichert.
Bei einer Weiterleitung sollte die OriginID versendet werden. Diese ist eigentlich im gleichen Format in der (Ursprünglichen) Nebenstelle abgespeichert (also ohne die zwei 00).

Ich traue mich nur nicht an die Parameter heran.

Sorry. Hatte den ersten Post nur schnell überflogen. Stimmt natürlich, dass das so funktionieren sollte. Was ich meinte ist folgende Konstellation:

EXT CALL > NB 80 - hat Weiterleitung an MOBIL > MOBIL soll Nummer von EXT CALL anzeigen

Das wird bei sipgate nicht funktinieren.

Hallo. Hat jemand eine Lösung für das oben genannte Problem ? Wir haben die Telekom als Provider und BeroNet im Einsatz. Ich möchte aber die Orginator Caller ID weiterleiten. Kann mir jemand sagen wie das geht ? Danke schon mal.

sipgate braucht in der tat 49.... in preferred-identity - wenn die nummer mit 0.... oder 0049 reinkommt wird das auch nach p-preferred-identity durchgeschoben

da muss also "umformatiert" werden. nur wie macht man das, damit es immer passt?

Du muss die Eingehende Anrufe reformatieren.
Immer 0 entfernen und 49 voranstellen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel